Volumen Erhöhung ?
Coolblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

als "endlicher" LTE Neukunde frage ich mich ob man Volumen hinzubuchen kann oder man dann auf den 50er LTE Tarif umbuchen muss ?

Welche Option gibt es da wenn überhaupt ?

mfg

131 Antworten 131

Hallo zusammen,

es war geplant, dass am 15.1.2013 die Seite http://center.vodafone.de  für die Vodafone LTE Zuhause Internet-Tarife zur Verfügung steht.  Dort sollten unsere Kunden ihren Verbrauch einsehen sowie auch Highspeed-Volumen nachbuchen können.  

Aus technischen Gründen verschiebt sich leider die Verfügbarkeit dieser Funktion. Wir rechnen damit, dass die Seite voraussichtlich in der KW 4 in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Hierzu möchten wir Euch noch einige Infos geben:

Die angegebene Seite kann nur genutzt werden, wenn der LTE-Netzzugang verwendet wird. Das ist bereits auch von den Smartphones bekannt, denn wer im WLAN surft, kann seinen Datenverbrauch im Mobilfunkbereich auch nicht direkt abrufen.

Das bedeutet konkret: Nur Kunden, die Zuhause per PC-LAN oder WLAN surfen, werden über die LTE-Zuhause-Netzverbindung den Verbrauch in den Tarifen abfragen und weiteres Volumen buchen können. In der Kopfzeile von http://center.vodafone.de wird dann die Bezeichnung „LTE Zuhause“ für die LTE Zuhause Internet-Tarife aufgeführt.

Bitte wundert Euch nicht, wenn wir ausnahmsweise die Info in mehreren Threads posten. Wir möchten diese Infos an möglichst viele User weitergeben.

Viele Grüße

Carina (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich muss schon sagen , Tolle infos die mal erst gar nichts bringen denn es wäre schon mal viel interessanter gewesen mal nen paar Infos zu den Preisen die VF sich vorstellt für das was denn da kommen soll, es geht doch normalerweise auch VF in erster Linie ums Geld und das ist bei den Kunden ebenso wenns um neue Leistungen geht. Spekulationen dazu gibts hier schließlich mehr als genug.

Aber nein da läßt man lieber die sch.... Katze im Sack und haut uns, der zahlenden VF Kundschaft, lieber mit dem kommen toller Neuerungen die Hammerpreise um die Ohren. Ich glaube wohl kaum das sich VF erst noch überlegen muss was welche Leistung kosten soll. Da kommt einem doch sofort der Gedanke das VF Panik davor hat die Stimmung noch weiter zu verschlechtern, wenn das überhaupt noch geht!!!

PS dabei hätten Infos zu den Preisen sicher für viele schon eine Entscheidung bedeutet aber auch davor könnte VF Panik haben oder hat man sich da von Apple was abgeschaut denn die rücken auch nie irgendwelche Vorabinfos raus und wenn sind es immer nur Halbwahrheiten denke man an LTE!!!!!! 

Muahahahahahah *schmeist sich in die ecke vor lachen* *lol*

Technische Probleme!!! *lol* na, was hab ich schon vorher gesagt?

Ist schon peinlich genug, das man es erst groß Ankündigt und auf ein gewisses Datum legt.

Aber daß einen Tag davor noch Leute die danach Fragen runtermacht und Sie darauf hinweist das es erst morgen soweit ist, das ist schon lächerlich.

xxxxxx

Klar Technische Probleme. Und was bedeutet das? Ich meine so genau?

Ist der IT Student, der das Programieren sollte, krank geworden? Hat man erst gar nicht angefangen damit es umzusetzen? Hat man festgestellt das die Telefonie doch zum gesammtvolumen dazuzählt?

Ist schon komisch, das man es nicht hinbekommt ein Volumen anzuzeigen, das bei Vodafone eigendlich bekannt sein sollte. Schließlich greift man auf diese Angabe ja zum Drosseln zurück. ODER?

OK, 4 KW...... Welches Jahr entschuldigung Jahrhundert ist denn gemeint?

Und wie ich schon mal vor Tagen gesagt habe ist Technische Gründe ist nur ein Platzhalter für BLABLA. DAs kann man ja für alles Verwenden. Toll das es solche Worte gibt, die kann man erst lesen und dann unterschreiben.

Eventuell sollten die Mitarbeiter von Vodafone mehr Ihren Aufgaben nachgehen und weniger in ihrer Freizeit Normal Kunden hier im Forum niedermachen.

Hauptsache die Drossel und die Abrechnung funktioniert Pünktlich, der rest kann ja warten.

Und jetzt lach ich mal wieder alle aus, die so Vollmundig den 15.1. Verkündet haben *Hahahahahahahaha*

Edit: bitte sachlich bleiben.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Keitel0515,

jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Bei allem Verständnis für die Situation, die wir hier bestimmt nicht schön reden möchten, bitten wir jedoch von derart unsachlichen Kommentaren abzusehen.

Viele Grüße

Carina (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann wollen wir mal sachlich bleiben.

Warum war gestern keiner der Moderatoren oder der Mitarbeiter-Kunden in der Lage zu sagen das nichts kommt?

Da herrschte das große schweigen.

Oder warum wurde am 14. nicht darauf aufmerksam gemacht das der Termin nicht gehalten werden kann? Da wurde von Moderatoren sogar noch auf den Link verwiesen in dem der 15. als Termin genannt wurde.

In einem Beitrag wurde sogar ein Nutzer lächerlich gemacht und gefragt ob denn schon der 15. wäre.

Also bei aller Liebe. Wenn man etwas nicht schafft OK, kann jedem passieren. Aber wenn man meint sich einfach tot stellen zu müssen und es erst mal schweigend zu probieren ist es lächerlich.

Aber klare Antworten sind bei Vodafone eh sehr selten. Und wenn man des öffteren darauf hingewiesen wird das man erst lesen und dann unterschreiben soll, so fängt man an zu lesen..  und da stand der 15.

Und wenn der Kunde einsehen möchte wofür er bezahlt ist das wohl auch nicht zu viel verlangt. Schließlich ist jedes kb schon sehr wertvoll und nicht sehr schön wenn es aus welchen Gründen auch immer plötzlich fehlt.

Es ist auch komisch das die Anzeige Technische Probleme bereitet, aber das Drosseln nicht. Wer verspricht mir denn, das bei der Volumenabrechnung von Vodafone nicht auch Technische Fehler vorhanden sind?Aber bei einem Preis von 5€/1GB könnte es sich schon lohnen mal einen kleinen fehler im Program zu haben der den Kunden etwas früher drosselt. Der kann es nicht nachvollziehen und lohnen für Vodafone tut es sich ja dan auch noch. (Entschuldigung wenn ich so harte worte sage, aber seit Vodafone-LTE glaube ich nur noch an das schlechteste im Menschen)

Auch wenn ich es nochmal betonen muß, aber bei Vodafone zählt nur das geschriebene Wort. Alles Mündliche ist eh nicht relevant! Da bringt auch eine ONE Kampagne nichts, das glaubt doch eh keiner.

Desweiteren bestehen immer noch probleme mit der Telefonie, aber das Interesiert bei Vodafone eh keinen mehr. An der Verbesserung der Hardware für bestehende Kunden wird da keine Zeit mehr investiert. Wenn die Telefonieren wollen sollen Sie was ordentliches kaufen... ach ne, halt geht ja nicht. man bekommt ja keine Sip daten mehr. Also fält die Fritzbox ja wohl eher flach.

Eventuell sollte Vodafone seine Kundenorientierung etwas mehr auf den Normal-Kunden richten und weniger auf die Mitarbeiter-Kunden, die sind eh immer begeistert.

Und um es gleich mal vorwegzugreifen und es ganz sachlich zu sagen. Ich glaube nicht das Vodafone annähernd die 4. KW einhält. Und wenn doch ist die Anzeige so wie das ganze LTE. Völlig Feherbehaftet und eigendlich noch eine Beta Version.

NutellaBrezn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so Leute, kommt in Wallung hier, sieht zu, sieht zu ^^

bis 20.02. kann ich mich noch entscheiden, bevor ich fristgerecht kündigen muss (im Falle)

a) bei Vodafone LTE bleiben

b) 1&1 DSL 1500 ohne drosselung mit Telefonie für 20Euro/monat

c) Telekom CombiCard XL Zuhause mit 30GB/Monat und SpeedOn Option für 15Euro/30GB und LTE Nutzung für insgesamt 35Euro/Monat

sollte ich bei Punkt a bleiben, muss Vodafone mind die selbe SpeedOn Option wie die Telekom anbieten zum selben Preis für selbe Anzahl GB

sollte dies nicht der Fall sein, wird dieses "Shared Medium" am Vodafone Masten um einen Nutzer erleichtert und der Telekom Masten hat einen Nutzer mehr oder ich nehm die billige Variante und entscheid mich für DSL 1500 🙂

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir zu b raten, wobei c noch interesant sein könnte weil das Telefon dort wenigstens funktioniert.

Da liegt doch auch der springende Punkt, die Abfrage ist wohl das kleinere Problem das können die ja schon lange und es so einzurichten das jeder seinen Traffic einsehen kann ist ne Sache von wie mache ich das Ding auf damit auch der Laie damit abfragen kann. 

Das Problem scheint mir bei den Optionen und deren Preisgestaltung zu liegen weil man will es ja so verpacken will das du den Traffic abfragen kannst und ein Menüpunkt weiter soll der Kunde für Geld nachbuchen können, nur scheint man sich intern nicht einig zu sein wieviel sie uns dafür aus der Tasche leiern können, es wird ja nicht nur eine Option geben glaube ich. Die werden das Staffeln so das der arme Mann fürs GB viel zahlen muss und je größer das Traffic-Paket wird umso günstiger wird wohl das GB  werden, da es aber sehr laut geworden ist über das was da beim großen T das GB kostet wird man wohl fürs rechnen bis in die 4te KW brauchen!!    😉

Ich hab den Vertrag noch nicht ganz durchgelesen, obwohl es hier ja Leute gibt die einem vor dem Unterschreiben dazu raten.

Aber anscheinend hatte Vodafone etwas wichtiges Vergessen.

- beim Unterschreiben erteilt man gleichzeitig eine Kontovollmacht (Ist doch viel einfach an das Geld zu kommen)

Das sollten Sie eventuell in neuen Verträgen mit einfügen.

@NutellaBrezn schrieb:

so Leute, kommt in Wallung hier, sieht zu, sieht zu ^^

bis 20.02. kann ich mich noch entscheiden, bevor ich fristgerecht kündigen muss (im Falle)

a) bei Vodafone LTE bleiben

b) 1&1 DSL 1500 ohne drosselung mit Telefonie für 20Euro/monat

c) Telekom CombiCard XL Zuhause mit 30GB/Monat und SpeedOn Option für 15Euro/30GB und LTE Nutzung für insgesamt 35Euro/Monat

sollte ich bei Punkt a bleiben, muss Vodafone mind die selbe SpeedOn Option wie die Telekom anbieten zum selben Preis für selbe Anzahl GB

sollte dies nicht der Fall sein, wird dieses "Shared Medium" am Vodafone Masten um einen Nutzer erleichtert und der Telekom Masten hat einen Nutzer mehr oder ich nehm die billige Variante und entscheid mich für DSL 1500 🙂

Aufgrund der CombiCard Regelung kostet jeder der Combi LTE Verträge mitndestens 30€ mehr, da du einen normalen Vertrag mit min. 29,95€ Grungebühr brauchst um dem Combi buchen zu dürfen.....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.