Volumen Erhöhung ?
Coolblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

als "endlicher" LTE Neukunde frage ich mich ob man Volumen hinzubuchen kann oder man dann auf den 50er LTE Tarif umbuchen muss ?

Welche Option gibt es da wenn überhaupt ?

mfg

131 Antworten 131

ich denke mal die bekommen zugenüge gas aus allen richtungen.es kann nicht sein was die abziehn.sind doch keine dummen jungs für die.irgendwann ist nun auch mal schluß.nicht mal eine kleine volumen anzeige bekommen sie hin.und von den rest will man ja schon nicht mehr reden.sonst sind die mods ja nicht die schnellsten aber nun ist ja wieder totenstille hier.auch keine genies oder lexikons da die doch immer so recht haben mit ihren schlauen sprüchen

@kfzklaus

Der Rosa Riese macht es aber auch nicht für lau. Um einen der beiden Tarife zu nutzen muss der Kunde laut Fußnote eine Vertrag haben der monatlich mindestens 29,95€ kostet. Zum anderen bietet der kleine Tarif eher

HSDPA Speed als LTE. Der XL Tarif mit bis zu 100 Mbit ist erst wirklich interessant wenn Du dich in einem Frequenzbereich um 1800 MHz befindest und das ist bei der Telekom nur in den Städten verfügbar. Sobald Du außerhalb bist geht es rapide runter mit dem Speed.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Nennt sich CombiCard LTE....

Ohne einen STammtarif bei 30€ kostet der große satte 90€ ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dasdensch schrieb:

Quelle? Link?

Ohne Basistarif für 30€ gibt es überhaupt keine Combicard od. einen anderen Tarif ausschließlich im ZuHause-Bereich. Das wäre dann genau Call & Surf via Funk und da kostete der L Tarif 45€.Wenn dann der Basistarif wegfallen sollte, hat man automatisch den mobilen Datentarif XL eco, der kostet 63€ inkl. 30GB + SpeedOn Feature.

Deine 90€ beziehen sich auf Data XL Premium und da ist ein IPad dabei.

Ich würde mal nicht die Fakten verdrehen.

Bonjour tristesse im Vodafone-Shop?

@SaVita schrieb:

@dasdensch schrieb:

Quelle? Link?

Ohne Basistarif für 30€ gibt es überhaupt keine Combicard od. einen anderen Tarif ausschließlich im ZuHause-Bereich. Das wäre dann genau Call & Surf via Funk und da kostete der L Tarif 45€.Wenn dann der Basistarif wegfallen sollte, hat man automatisch den mobilen Datentarif XL eco, der kostet 63€.

hier:

http://www.t-mobile.de/combicard/0,20288,20487-_,00.html?festnetz#grp=2&dev=2

Hast Recht sind nur 70€, mein Fehler.

14) Monatlicher Grundpreis für CombiCard Mobile Data XL Zuhause beträgt 34,95 €. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Voraussetzung für die Buchung ist ein bestehender Telekom Mobilfunk-Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 €. Bei Wegfall des bestehenden Mobilfunk-Laufzeitvertrages wird die CombiCard Mobile Data XL Zuhause automatisch im Tarif Mobile Data XL eco fortgeführt. Gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für Datenverkehr. Ab einem Datenvolumen von 30 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf 384 kbit/s (Download) und 64 kbit/s (Upload) beschränkt. Mit SpeedOn haben Sie die Möglichkeit, die Bandbreitenbeschränkung aufzuheben. Weitere Informationen erhalten Sie im Kundenservice. Die Flatrate kann nicht für BlackBerry und Peer-to-peer Verkehre genutzt werden. Nicht in Verbindung mit MultiSIM buchbar. »R-036»

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Eigentlich entfernen wir uns hier so langsam vom Kern und der ist nu mal was der Preis für dazu zu buchenden

Traffic und da liegt der Riese nun mal beim Preis ganz vorne wenn man mal zugrunde legt das man hier wie da bereits Vertragskunde ist und mal daran gemessen hat VF nix gutes vor was die Traffic dazubuch Politik angeht oder seh ich da was falsch???

Übrigens hat der Riese das hier:  die SpeedOption die für knapp 10€ den verfügbaren Traffic verdoppelt !!! 

Ein Innovatives Unternehmen wie es VF von sich behauptet sollte auch mal mit Marktüberraschungen aufwarten,nur sehe ich bestenfalls ein ständiges hinter anderen Innovationen herlaufen. Wie gern würde ich mich täuschen und mir wünschen das VF ebenfalls die Speedoption zum ähnlichen Preis hätte. Das LTE Netz müßte das doch hergeben denn obwohl die rosa Fraktion ihr Netz noch nicht so weit hat, können die locker den Traffic bis zur Drossel hin verdoppeln, allerdings drosseln die danach Vertraglich auf 64/16 Kbits= mobil, 

384/64Kbits=Zuhause konsequent.( 80% Netzabdeckung sind bei denen noch nicht erreicht) VF eigenen Angaben nach aber schon 

( nur drosselt VF auch auf 64Kbits wo es Vertraglich 384 /64 Kbits sein sollten ). Sehe gerade das http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html  , noch immer nicht läuft !! 

Zitat Fußnote rosaRiese:Mobiles Surfen LTE

"Ab einem Datenvolumen von 30 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Mit SpeedOn haben Sie die Möglichkeit, die Bandbreitenbeschränkung aufzuheben. Weitere Informationen erhalten Sie im Kundenservice.

Zuhause Internet:

Ab einem Datenvolumen von 30 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf 384 kbit/s (Download) und 64 kbit/s (Upload) beschränkt. Mit SpeedOn haben Sie die Möglichkeit, die Bandbreitenbeschränkung aufzuheben" Zitat Ende!!

Also sowas würde ich mir auch von VF WünschenSmiley (fröhlich)

Wenn ich schon sehe wie es momentan um meinen Traffic bestimmt ist kommen mir schon die tränen. Schaue mir gerne einige YouTube Videos an und ansonsten surfe ich normal im Netz rum. Aber schon zur Mitte eines Abrechnungszeitraum wird der Traffic knapp und man muß sich schon sehr einschränken. Das kann es doch nicht sein, oder ? Und dann noch solche heftigen Preise für 1 GB Traffic, das finde ich lächerlich !

ja und wo buchste nun welchen nach???sollte doch heute alles am start sein.verbrauchsanzeige volumenzu buchen.aber wir wurden wieder eines besseren belehrt.da kann man wohl keinem mehr trauen

Hi Community,

zuletzt haben wir darauf verwiesen, dass wir Euch zum 15.01.2013 Infos zur Volumenanzeige und zusätzlichen Volumenpaketen geben.

Das verzögert sich. Sobald wir Verbindliches wissen, informieren wir Euch sofort - versprochen!

Euer Moderatoren-Team

ps: Aufgrund des öffentlichen Interesses poste ich diese Info in den aktiven Threads. Die Forenregel 1.4 ist damit ausnahmsweise nicht wirksam, um möglichst viele User zu erreichen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

liebe susanne

wörter wie verprochen legt ihr wohl keiner mehr so richtig wert.denke mal das hier nur noch fakten zählen.