Volumen Erhöhung ?
Coolblue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

als "endlicher" LTE Neukunde frage ich mich ob man Volumen hinzubuchen kann oder man dann auf den 50er LTE Tarif umbuchen muss ?

Welche Option gibt es da wenn überhaupt ?

mfg

131 Antworten 131
Naja, es ist ja schon und gut das man Traffic dazubuchen kann, aber die Preise sind in meinen Augen echt etwas sehr hoch angesetzt ! 2 - 3 € für 1 GB mehr das könnte ich noch verstehen, aber über 9 € ist doch ziemlich heftig. Es wäre schon klasse wenn Vodafone den Traffic für ihre verschiedenen LTE Tarife anheben würde, den z.B. finde ich sind 15 GB Traffic bei einer 21 Tausender Leitung nicht mehr zeitgemäss ! Ich z.B. zocke gerne mal online. Das ist ja noch kein Problem, aber wenn ich mal meinen Rechner neu aufsetzen muß und mir dann über Steam meine Spiele updates neu laden muß das macht alleine schon knapp 15 GB aus ! 30 GB für die 21 Tausender Leitung wäre schon mal nicht schlecht ! Aber dazu wird es bestimmt nie kommen. Oder man schaut sich auf YouTube mal ein paar Videos an die in HD angeboten werden, da hat man ruck zuck mal an einem Abend 2 - 3 GB verbraucht. Über das Thema Trafficbegrenzung bei LTE habe ich schon diverse Testberichte und Zeitschriften gelesen und alle meinten das der zur verfügung gestellte Traffic bei LTE in der heutigen Zeit nicht mehr ausreichend sei.

Alle Neuerungen hatte ich schon im Dezember von der Hotline mitbekommen nur habe ich ein Problem 

mit Abschluss meines Vertrages das war ein Zuhause Internet 7200 ohne Tel Flat dort stand auch wenn da Volumen erreicht wäre würde auf 384kbit gedrosselt. Das wäre ja auch noch ok wenns für n paar Tage wäre aber 

ich wechselte dann auf die 21600 Geschichte ebenfalls ohne Flat fürs Tel.Im Dezember 2012 bin ich dann gedrosselt worden nach Anruf bei der Hotline erfuhr ich das ich bei fast 30GB sei also schon beim doppelten, nur hatte ich im gedrosselten Modus nur 64Kbits und bei meiner Empfangssituation ging einfach gar nix mehr, das ist nicht korrekt erst wird da angekündigt :Drosselung auf 384Kbits und auf einmal ist die tatsächliche Drosselung auf 64Kbits. Als wenn wir LTE Kunden nicht schon genug zahlen müssen, nein wir müssen auch noch eine Drosselung hinnehmen die beim heutigen Technikstand nicht Zeit und Technikgemäß erscheint und wie schon geschrieben wenn schon Drosseln sollte man dies auf 800-1000Kbits tun damit eine Nutzung wenigstens noch sinnvoll erscheint aber eben die schnellen Downloads nicht mehr möglich macht aber eben surfen würde damit noch gehen. Ich meine das wäre nicht zuviel verlangt wenn man bedenkt was wir aus der Tasche für all das kommen. 😉

Faire Preise dafür das wir schon Kunden sind, wo denn sehe ich nicht und für 1GB 4,99€ ? 

Schämen sollen die sich weil das von der Realität mindestens so weit weg ist wie der Weg zum Mond.

Anderswo zahlst du für ne Dayflat 2,99 mit 1GB, ich glaub das VF da ganz schön gepennt hat, was die wohl glauben wie lange das GB hält bzw. wie weit man damit kommt und das wo wir sowieso schon ne ganze Menge zahlen. Ich hab noch nen Vertrag wo ich für 21600 Zuhause Internet indoor 59,95 zahle mit 15GB inkl.

Wenn man bedenkt das man die, wenn man einige Programme als download Version kauft, dann RuckZuck weg sind. Die sollten alle mal anfangen Ihre Leistungen auf den neuesten Stand zu bringen also mal alles nem Update unterziehen und checken wie das alles noch in unsere heutige Zeit passt. Auch hier wieder, den Hals nicht voll genug bekommen. Die Kohle für das Frequenzgerangel ist eh schon komplett mit plus wieder da aber von uns kann mans ja holen.

Da kannste bald besser nen Kilometer Kabel kaufen und DSL statt LTE / UMTS zahlen!

Wo bleibt die Sicht für die Realität !!!!!!!!!

@Rock77

Mach dir in regelmäßigen Abständen ein Backup von deinen Steam Spielen und du Sparst dir im Fall der Fälle jede Menge Traffic. Dafür braucht es noch nicht mal ein extra Programm. Steam bietet die Backup möglichkeit selbst an.

Zum Thema... Rein hypotetisch, wenn ich tasächlich mal in die Versuchung kommen sollte die Zubuchoption von 5€/GB in Anspruch zu nehmen, ich käme mir höchstwarscheinlich irgendwie beraubt vor.

Warum wirbt man mit Geschwindigkeit in Verbindung mit Volumen? Die 50mbit sollen doch nur den horrenden Preis rechtfertigen. Kommt da überhaupt noch jemand herran, außer vielleicht nachts um 3? Warum gibt man nicht eine Geschwindigkeit für alle vor, 21,6 Mbit und behält sich den Rest als Reserve falls es doch mal eng wird. Warum wird nicht die gesammte Zelle dynamisch nach Auslastung gedrosselt? Das wäre weitaus Kundenfreundlicher und würde auch für mehr Stabilität sorgen. Gleichzeitig könnte man dadurch gefahrlos das Inklusiv-Volumen erhöhen ohne das das Netz gleich durch ein paar dauerleecher Lahmgelegt wird. Im Vergleich zu UMTS hat sich die maximal mögliche Geschwindigkeit praktisch verdoppelt (auf dem Land), die Latenz halbiert aber das Volumen ist im Vergleich zur Geschwindigkeit nicht gestiegen sonder fast schon gesunken. Ist das der Technologische Fortschritt von den man den Leuten erzählt hat, die keine DSL Alternative zu Verfügung haben? Ist das das hochgeprisene Turbo-Internet? 

Mir ist klar das es ganz ohne Drosselung nicht gehen wird, aber es gibt andere technische Möglichkeiten als die Stupide reduzierung auf 385 Kb und das Anschließende "über den Tisch ziehen" für lockere 5€/GB.

@ KFZKlaus

Da sprichst du ein wahres Wort, würde auch gerne n Tausender hinlegen und sagen komm her, Glasfaser, ich lege es mir auch von der Straße ins Haus... aber du hast keine Chance.... 

Wir müssen damit leben... was anderes als warten dass irgendwann mal was anderes kommt haben wir nicht

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@TBleidner schrieb:

@ KFZKlaus

Da sprichst du ein wahres Wort, würde auch gerne n Tausender hinlegen und sagen komm her, Glasfaser, ich lege es mir auch von der Straße ins Haus... aber du hast keine Chance.... 

Nen Tausender? Mit nem tausender erreichst du nichtmal ein müdes lächeln bei einem belieben telekommunikationsunternehmen...

Für nen tausender kriegst du nichtmal das Gehäuse eines dslam ....

PS: KDG nimmt, wenn in der Straße schon kabel inkl. abzweiger liegen (!) runde 4000€ um das Kabel mit dem Kabel in dein haus zu verbinden! (Das Kabel von der Kante in dein Haus hast du da nicht mit drin...)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Telekom hat 2 neue LTE Tarife vorgestellt (ohne Festnetz, Mobilfunkvertrag wird vorrausgesetzt). Beim XL Tarif mit 30GB Volumen kann man für 15€ den Verbrauch resetten und hat dann wieder frische 30GB zur Verfügung (SpeedOn).

Man bekommt also für 50€ bei VF 10GB, bei der Telekom das 10fache.

Wenn die das für ihre Call & Surf via Funk Tarife auch bringen, kann sich VF warm anziehen. 

Das sehe ich genauso. 1 GB Highspeedvolumen für 5 Euro ist absolut nicht akzeptabel. Der Tarif Call & Surf via Funk ist wirklich interessanter als die VF-Tarife. VF muss dich wirklich kurzfristig etwas einfallen lassen , damit die Kunden nach Ablauf der Vertragslaufzeit nicht zur Konkurrenz abwandern. 1 GB für 5 Euro sind eindeutig der falsche Weg.

Deiwi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

hab letzten Monat auch was von Trafficdazubucherei ab diesem Monat gehört aber nicht wieviel und wie teuer das sein soll. aber 5 Tacken für ein GB klingt nicht gerade fair.

Zudem habe ich einen Brief von denen bekommen, in dem mir angeraten wird den 30 GB Tarif statt meinem 15er zu buchen weil ich im letzten Abrechnungszeitraum 166 GB benötigt habe (hab mich schon zurückgehalten). Wie Weltfremd ist denn das bitteschön? Erkennen diese Telekomunikationfachleute denn nicht, dass sie hier Tarife anbieten die einfach komplett daneben liegen?

So und damit ncht genug: Im Keller bei mir hängt seit geraumer Zeit ein Kasten mit einem technisch voll Funktionsfähigem Glasfaserkabel dran. Da ist so weil vor ein paar Jahren bei uns am Ort ein "Pilotprojekt" gestartet wurde mit dem sich gewisse Großkonzerne bei den Leuten beliebt machen wollten. Statt dessen wurde dann jedoch erstmal der Landausbau des LTE vorangetrieben um möglichst schnell die von der Regierung festgelegten 80% Flächenabdeckung hinzubekommen. Denn jetzt dürfen diese Großkonzerne mit ihrem LTE Kram in den Ballungszentren den Reibach machen und unsre schönen Glasfaserleitungen liegen brach.

Sehr schön Vodafone weiter so wenn ihr meint überarbeitet zu sein macht ihr alles richtig. SO behält man keinen Kunden

Na schon bemerkt is wohl nix mit den "tollen angekündigten Änderungen" , hab mir das anschauen wollen aber da geht noch gar nichts. Da kann man nur hoffen das man sich was von der Stimmung in der VF LTE Gemeinde annimmt und sich meinetwegen noch was Zeit damit lässt um es am Ende für uns richtig zu machen.

Ich für meinen Teil hab unter Kontakt unter mein VF / Hilfe einfach meinen Frust darüber rausgeschrieben sowie einige Anregungen darüber wie es der rosa Riese macht, gegeben. Es kann doch auch nicht im Interesse von VF sein das wir alle dorthin abwandern auch das hab ich einfach vernünftig formuliert dort abgelassen, sollten vieleicht einige mehr machen weil man allein so wenig bewegen kann aber wenn die die Postfächer mit unserem Unmut darüber überlaufen über das was da kommen soll und was das kostet dann bewegen wir wohl mehr. 

Mal schaun ob da was geht, ansonsten werd ich das neue VF Ding boykottieren.............

Hier mal das Ding vom rosaRiesen:

http://www.t-mobile.de/combicard/0,20288,20487-_,00.html?festnetz#grp=2&dev=2