Frage
Antwort
Lösung
23.02.2021 11:59 - bearbeitet 23.02.2021 12:05
wir sind mitte dezember letzten jahres in ein 50 mb kabelvertrag gewechselt.Der grösste fehler denn wir je gemacht haben, seid tag eins jeden tag die gleichen massiven störungen.Ab 18 uhr ist mein download auf bis zu 1,5 mb und upload auf 0,6 kb !!!Also keine 10 prozent vom eigentlichen gebuchten vertrag.Mit unserer alten dsl leitung hatten wir keine einzigen probleme.ich hatte einen durchgegigen 0 bis 10 ping. Mit dem neuen internet kann ich ja nichtmal mehr mein hobby also gaming nachgehen wenn ich eine latenz von 400 bis 500 habe.Das soll also das schnellere kabel sein ?
das einzige was ich will ist auf unserern alten dsl vertrag wieder zuwechseln.ich brauche keine anworten wie sag mir deine kundennummer etz. ich will einfach nur wissen wie es geht.Sonst gehen wir wenn ich hier keine vernünftige frage bekomme einfach in den vodafne shop.
Edit: @Tenser Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 23.02.2021 13:32
Schnell geht nur die eigene Beantragung eines zusätzlichen DSL-Anschluss als BackUp Lösung. Ein schneller Technologie-Switch bei einer auftretenden Störung ist leider nicht vorgesehen.
am 23.02.2021 13:34
ok
und dann einfach den cable vertrag kündigen oder wie ?
am 23.02.2021 13:35
und einen dsl anschluss haben wir schon wegen dem alten vertrag er müsste nur wieder aktiviert werden
am 23.02.2021 13:45
Ein DSL-Anschluss ist ein eigenständiger Vertrag über ein anderes Vodafone Unternehmen. Ob du bereits eine TAE-Dose hast ist völlig unerheblich. Erspart lediglich den Technikertermin bei DSL-Neuanschluss.
am 23.02.2021 13:48
und wie siehts mit dem cable vertrag aus ??
am 23.02.2021 13:50
Du kannst nur abwarten, dass sich das ein Mod mal anschaut. So einfach kündigen geht nicht.
Gruß Kurt
am 23.02.2021 15:36
@Tenser schrieb:
und wie siehts mit dem cable vertrag aus ??
Der läuft normal bis zum Ende des Vertrages weiter.
am 24.02.2021 21:56
Ja und wann meldet sich jetzt ein mod ?
am 25.02.2021 09:22
Hallo Tenser,
sofern es nicht möglich ist das Problem zeitnah zu beseitigen, können wir den Wechsel zu DSL einleiten. Beantworte doch bitte einmal diese grundlegenden Fragen, damit wir es zuordnen können.
Gruß Fred
am 26.02.2021 20:11
@Tenser schrieb:
und einen dsl anschluss haben wir schon wegen dem alten vertrag er müsste nur wieder aktiviert werden
So einfach ist die Sache auch nicht - in dem Moment, wo der DSL-Anschluss gekündigt wird, verfällt auch die Zuordnung zum DSL-Port. Es kann also durchaus sein, dass der Port, an dem ihr bisher angeschlossen wart, mittlerweile an einen anderen Kunden vergeben und eure Leitung "abgetrennt" wurde.
Das ist dann nicht nur einfach eine Reaktivierung, sondern es muss erneut geschalten werden - das kann je nach Verfügbarkeit der Techniker vor Ort auch locker mal 4..8 Wochen dauern...