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23.02.2021 11:59 - bearbeitet 23.02.2021 12:05
wir sind mitte dezember letzten jahres in ein 50 mb kabelvertrag gewechselt.Der grösste fehler denn wir je gemacht haben, seid tag eins jeden tag die gleichen massiven störungen.Ab 18 uhr ist mein download auf bis zu 1,5 mb und upload auf 0,6 kb !!!Also keine 10 prozent vom eigentlichen gebuchten vertrag.Mit unserer alten dsl leitung hatten wir keine einzigen probleme.ich hatte einen durchgegigen 0 bis 10 ping. Mit dem neuen internet kann ich ja nichtmal mehr mein hobby also gaming nachgehen wenn ich eine latenz von 400 bis 500 habe.Das soll also das schnellere kabel sein ?
das einzige was ich will ist auf unserern alten dsl vertrag wieder zuwechseln.ich brauche keine anworten wie sag mir deine kundennummer etz. ich will einfach nur wissen wie es geht.Sonst gehen wir wenn ich hier keine vernünftige frage bekomme einfach in den vodafne shop.
Edit: @Tenser Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 23.02.2021 12:05
Das geht nicht einfach so.
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen, ob ein Wechsel möglich ist. Zuerst wird wahrscheinlich erstmal versucht, zu klären, warum so wenig bei dir ankommt. Könnte an einer Segmentauslastung liegen.
Gruß Kurt
am 23.02.2021 12:08
vodafone hat uns übers telefon erklärt das es ein problem von vodafone ist wegen unity meine frage war ja mr ob wir den vertrag wechseln können und wenn wir hier keine richtige antwort bekommen in den store gehen
am 23.02.2021 12:11
Wie gesagt warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann dir sagen, ob ein Wechsel möglich ist und das dann auch in die Wege leiten.
Gruß Kurt
am 23.02.2021 12:35
Im Store erfolgt nur Vertragsvermittlung ohne Widerrufsecht. Du kannst im Store, Online oder am Telefon natürlich jederzeit einen zusätzlichen DSL-Vertrag abschließen.
Ein vertragliches Recht auf Technologiewechsel von Cable auf DSL gibt es nicht. Du benötigst eine individuelle Einzelfallentscheidung.
am 23.02.2021 12:53
ok ?
reicht das nicht als grund was ich oben angegeben habe für inen einzellfall oder das wir den vertrag ohne mind. laufzeit vorbei ist zu kündigen freue mich auf eine schnelle antwort
lg
am 23.02.2021 13:04
Ich kann nichts über eine Stoerungsmeldung und misslungene Versuche der Stoerungsbeseitigung lesen. Welche Aktivitäten sind den in dieser Richtung erfolgt ?
am 23.02.2021 13:08
störungen massive störungen ab 18 uhr jeden tag ! Seit dem wir den vertrag haben hatten wir keinen einzigen tag keine störungen !!! ich verdiene mit meinem hobby geld und sie können sich dann vorstellen das dass nichtsmehr wird mit so einem internet
23.02.2021 13:16 - bearbeitet 23.02.2021 13:25
Es muss erst nach dem Grund der Störung gesucht werden. Wird dann festgestellt, dass es sich dabei wirklich um eine Segmentauslastung handelt, dann kommt es darauf an, ob da schon in Sachen Ausbau was geplant ist.
Sollte keine schnelle Lösung gefunden werden, dann kann man über einen Wechsel zu DSL nachdenken.
Gruß Kurt
am 23.02.2021 13:26
ich muss aber die schnelle lösung nehemn also wechsel zu dsl da ich gutes internet brauche !
wie gesagt mein hobby ist gaming und ich verdiene schon geld damit !es steht ein sehr wichtiges event an was ich nicht verpassen darf weil es sonst konsequenzen haben kann !hätte ich die zeit wäre das alles kein problem