am 23.05.2021 12:45
Hallo,
ich möchte gerne von meinem bestehenden Red Internet & Phone 500 Cable (Fritz!Box 6490) auf Red Internet & Phone 1000 Cable (Fritz!Box 6660) upgraden. Wenn ich im Kundencenter auf Tarif wechseln klicke, werden mir nur Business Tarife angeboten. Was soll ich mit einem natürlich teureren Business Tarif, ich bin Privatkunde.
grüsse
S. Jorde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.05.2021 10:33
Hi SJorde,
ich habe es mir mal angeschaut. Kein Ahnung, warum es über das Kundenportal nicht funktioniert. Ich könnte den Wechsel für Dich fertig machen. Die 6660 wäre mit dabei, weil der Tausch technisch bedingt nötig ist. Es wären also 49,99 Euro für den Tarif und 4,99 Euro für die 6660. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet. Wenn das für Dich passt, brauche ich nur dein Go und ich veranlasse den Wechsel.
Viele Grüße
Lars
am 23.05.2021 21:13
am 23.05.2021 21:32
Hallo,
im moment bezahle ich 49,99 Euro für den 500er
am 24.05.2021 20:36
Wie lange läuft dein Vertrag denn schon? Ein Upgrade in der Mindestvertragslaufzeit ist nicht möglich, da der Red I&P 1000 genauso teuer ist wie dein derzeitiger Vertrag. Da ist der Wechsel dann erst zum Ende der Laufzeit möglich. Alternativ kannst du auch eine Kündigung einreichen, dann sollte das auch schon in den letzten 6 Vertragsmonaten möglich sein über die Kundenrückgewinnung.
am 25.05.2021 08:39
Der 500er läuft seit 28.03.2018. Die 49.99Euro sind inklusive der 5.-Euro Routermiete. Beim 1000er ist es doch so, das er 49.99Euro OHNE die Routermiete kostet, also die 5.-Euro Routermiete würden noch dazukommen. Damit wäre er ja dann teurer als mein derzeitiger 500er.
am 26.05.2021 12:11
Hi SJorde,
ich schaue gerne mal, wo es klemmt und ob ich den Tarifwechsel für Dich veranlassen kann.
Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 26.05.2021 12:23
PN ist raus und nochmals Danke!
am 27.05.2021 10:33
Hi SJorde,
ich habe es mir mal angeschaut. Kein Ahnung, warum es über das Kundenportal nicht funktioniert. Ich könnte den Wechsel für Dich fertig machen. Die 6660 wäre mit dabei, weil der Tausch technisch bedingt nötig ist. Es wären also 49,99 Euro für den Tarif und 4,99 Euro für die 6660. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet. Wenn das für Dich passt, brauche ich nur dein Go und ich veranlasse den Wechsel.
Viele Grüße
Lars
am 27.05.2021 11:12
Hallo @Lars,
das wäre super wenn Du das in die Wege leiten könntest.
Eine Frage noch: meine alte 6490 muss ich ja dann zurück schicken, der Techniker der mir damals den Anschluss installiert hat, hat mir keine Verpackung da gelassen, ich hoffe das ist nicht weiter schlimm? Oder kann ich dann evtl. die Verpackung der 6660 nehmen?
grüsse
S. Jorde
am 27.05.2021 14:17
Hi SJorde,
den Wechsel habe ich im System veranlasst. Die Verpackung ist sicher nicht so dramatisch. Nimm einfach einen passenden Karton. Wenn Du die Packung von der 6660 nimmst, stehst Du ja sonst irgendwann wieder vor der Frage, nach der passenden Verpackung.
Gib mir bitte ein Feedback, sobald die 6660 bei Dir ist, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars