am 15.08.2024 13:21
Mein "alter" Kabel-Vertrag hat seine Bindungsfrist erreicht - lange Zeit haben wir mit schwachem WLAN und extremen Leistungsschankungen gekämpft - Techniker konnten da auch nicht helfen - Jetzt wollte ich es mit einem WLAN-Verstärker probieren. Anruf bei der Technik, Problemgeschildb.... fand ich ert und erklärt bekommen, über Telefonleitung wär das Alles stabil.
Hörte sich gut an - und dann der Vertrag per Mail und - hoppla - DSL? von 1000er Leitung runter auf 250er? Angerufen und gesagt, das will ich nicht! - Kein Problem, dann günstig und gut Conect1000 - alles wird gut...... aber wirklich günstiger ist das ja auch nicht.
Und einen neuen alten Router brauch ich ja auch nicht. Angerufen und mitgeteilt, dass ich alles beim Alten lassen möchte und nur einen WLAN-Verstärker möchte. Geht in Ordnung - und irgendwie ist Alles nur halb oder nicht bearbeitet worden. Jeder Anruf macht das Chaos nur größer - alleine schon, weil ich für DSL und Kabel jetzt auch unterschiedlich Kundennummern und stets neue Gesprächspartner. Mal schauen - am 15.9. ist Showdown -wahrscheinlich habe ich dann gar keinen Internet und TV-Anschluss. Wie bekomme ich es hin, einfach meinen alten Vertrag zu behalten? Nächstes Jahr gibt es hoffentlich Glasfaser und da weiß ich schon, wie ich ein solches Wirr-Warr verhindere. Aber jetzt? By the way - ich bin 71 und habe keine Lust Probleme von geschulten Verkäufern/innen oder einem KI Comic gelöst zu bekommen.
am 16.08.2024 12:25
Moin @Papi88 :).
Hört sich ja echt nicht gut und nach einer Menge durcheinander an. Melde Dich gerne per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir helfen Dir da sehr gerne weiter :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin