Kabel Internet funktioniert nicht nach Aktivierung
Pkoch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich habe am 23.7. einen Vertragswechsel von Telekom zur Vodafone beantragt. Heute vormittag war der Techniker Termin, der mir das Kabel Modem angeschlossen hat. Danach hat das Internet und WLAN 1 Stunde funktioniert. 

 

Danach ist es ausgefallen und funktioniert nicht mehr. Alle LEDs beim Vodafone Modem leuchten weiß, Docsis zeigt online an. Ich habe nur 2x mit der Hotline telefoniert und man meinte zur mir, dass der Vertrag bzw die Leitung aktiv ist und eigentlich alles funktionieren sollte.

Es funktioniert aber nicht. Was soll ich nun machen? Einfach warten? 

Ich muss gestehen, dass ich diese Probleme bei Telekom nicht hatte. Angeschlossen und läuft. 

 

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Funktioniert LAN? 

Käptn-Dego
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo , ich habe fast das gleiche Problem . Nach erfolgreicher Aktivierung des Kabelmodems konnte ich kurzzeitig das Internet nutzen , dann der Abbruch , keine Verbidung mehr zum Internet. Auch ein Neustart oder Reset des Routers hat nicht geholfen . Und die Vodafone Hotline ist eine Katastrophe , fast ne Stunde gewartet bis sich da mal einer meldet und dann nur inkompetente Antworten und kaum zu verstehen weil die alle kein richtiges deutsch können. Und wenn die nicht weiter wissen wird einfach aufgelegt.

Vormals bei der Telekom hatte ich überhaupt keine Probleme , da hat auch der Wechsel von dem Telekom Kabelmodem zu meiner eigenen Fritz Box 6590 Cable ohne Probleme funktioniert .

Aber was hier bei Vodafone abgeht ist noch schlimmer als eine Katastrophe.

Seit 3 Wochen habe ich kein Internet mehr . Notgedrungen werde ich wohl diesen Vertrag wiederrufen und mir einen anderen Anbieter für einen DSL Anschluss suchen , was ich eigentlich vermeiden wollt weil ein Kabelanschluss effektiver ist als DSL , aber nicht bei Vodafone weil die nicht in die Reihe bekommen meinen Kabelanschluss ordentlich frei zu schalten damit ich endlich wieder ins Internet komme.

Moin @Käptn-Dego :).

Melde Dich da bitte einmal direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir helfen Dir da sehr gerne weiter :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Käptn-Dego  schrieb:

Nach erfolgreicher Aktivierung des Kabelmodems konnte ich kurzzeitig das Internet nutzen , dann der Abbruch , keine Verbidung mehr zum Internet.


dann poste mal die Signalpegel

auf der Fritzbox zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Nach langen warten hatte ich jetzt mal einen kompetenten Mitarbeiter bei der Hotline

am Telefon . Der meinte ich hätte zur Zeit noch einen 2. Vertrag bei Congster zu laufen ,

und deshalb könne er mein Internet nicht freischalten . Dazu muss ich sagen , dass ich

noch nie in meinen Leben ein Vertrag mit Congster hatte und meines wissens ist Congster

auch kein Kabelanbieter. Jedenfalls nach langen hin und her hat er jetzt endlich mein Internet frei geschaltet.

Das ging dann sehr schnell , meine Box wurde selbsständig neu gestartet und ich bin nach über 3 Wochen

endlich wieder im Internet und telefonieren kann ich jetzt auch wieder.

Hoffentlich bleibt das jetzt auch so , nicht das mir wieder irgend welche Mond Verträge

untergejubelt werden .