27.01.2022 11:24 - bearbeitet 27.01.2022 11:32
Hallo,
ich habe ein Problem. Für Januar 2022, ich habe auf meinem Bankkonto festgestellt, dass eine zusätzliche Zahlung an Vodafone für eine mir unbekannte Kundennummer erfolgt ist. Bitte lassen Sie mich wissen, was los ist und helfen Sie mir, dieses Problem zu beheben.
PS: Ich habe mehr als 20 Minuten auf den Anruf beim Kundensupport gewartet, und kein Mitarbeiter war verfügbar, um mir zu helfen.
VG,
Pranav
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2022 12:27
Hi Pranav,
ich habe es mir mal angeschaut. Ganz unbekannt ist die Kundennummer nicht. Du hattest bis Juni 2021 noch Verträge unter einer anderen Kundennummer und Adresse. Daher stammte auch die Abbuchung.
Leider haben die Kollegen damals bei der Bearbeitung einen Fehler gemacht und ein Vertrag lief dort noch. Das war bisher nicht aufgefallen, da die Entgelte durch Gutschriften ausgeglichen wurden. Ich habe den Vertrag unter der alten Anschrift jetzt beendet. Gleichzeitig habe ich mich darum gekümmert, dass Du die Zahlungen für den alten Vertrag als Gutschrift wieder erstattet bekommst. Die Gutschrift erfolgt innerhalb der nächsten 4-6 Wochen auf dein Bankkonto.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 27.01.2022 15:49
@Pranav Wie lautet der Firmen Name bei der unberechtigten Abbuchung?
am 27.01.2022 15:54
es ist Vodafone Deutschland GmbH Beta-Str. 6-8
am 28.01.2022 20:43
Hallo Pranav,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Name
- Geburtsdatum
- Anschrift
- Kundennummer von der Abbuchung.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 31.01.2022 13:28
Ich habe es getan!
am 02.02.2022 12:27
Hi Pranav,
ich habe es mir mal angeschaut. Ganz unbekannt ist die Kundennummer nicht. Du hattest bis Juni 2021 noch Verträge unter einer anderen Kundennummer und Adresse. Daher stammte auch die Abbuchung.
Leider haben die Kollegen damals bei der Bearbeitung einen Fehler gemacht und ein Vertrag lief dort noch. Das war bisher nicht aufgefallen, da die Entgelte durch Gutschriften ausgeglichen wurden. Ich habe den Vertrag unter der alten Anschrift jetzt beendet. Gleichzeitig habe ich mich darum gekümmert, dass Du die Zahlungen für den alten Vertrag als Gutschrift wieder erstattet bekommst. Die Gutschrift erfolgt innerhalb der nächsten 4-6 Wochen auf dein Bankkonto.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 02.02.2022 15:11
Vielen Dank für Ihre Hilfe, Lars.
Das war's für den Moment.
am 04.02.2022 10:11
Hallo Pranav,
sehr gerne. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, wende Dich gerne über einen neuen Thread an die Community.
Viele Grüße
Lars