1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

umstellung auf Dual Stack öffentliche IP 4
Stormsen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

ich habe telefonisch um eine umstellung gebeten, habe dann einen auftrag bzw einen link erhalten den ich bestätigen sollte.

nun habe ich einen neuen vertrag erhalten in dem ich jetzt noch mehr zahlen soll?!

ich wollte nur eine kostenlose umstellung!

ich bitte um kontaktaufnahme und prüfung des vorgangs.

die IP4 ist im übrigen immer noch nicht nach aussen erreichbar. der auftrag war vom 25.02.26 Auftragsnummer *

Edit: Persönliche Daten entfernt und Post ins passende Board verschoben. LG J0hann 

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf die kostenlose Bereitstellung einer öffentlichen IPv4!

vielleicht könnte sich ja mal jemand die bestellung anschauen und mir mitteilen was los ist, der mitarbeiter am telefon sagte das es kostenlos ist, in den vertragsdaten steht ip4 auch 0,00 EUR

J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Stormsen,

lass bitte unseren WhatsApp Service einen Blick auf die Angelegenheit werfen und Dir helfen. 

https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Stormsen  schrieb:

..habe dann einen auftrag bzw einen link erhalten den ich bestätigen sollte.

nun habe ich einen neuen vertrag erhalten in dem ich jetzt noch mehr zahlen soll?!

du musst auf jeden Fall erstmal einen Widerruf für den neuen Vertrag machen:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich gehe mal von einem Privat-Tarif aus:

In BaWü, Hessen und NRW hast du Anspruch auf DS.

In allen anderen Bundesländern ist man auf "Good will" seitens Vodafone  angewiesen.

Das hängt mi technischen Details in den Regionen zusammen.

Von einem Preisaufschlag habe ich noch nie gehört.

da habe ich schon vor zwei tagen geschrieben und keine antwort erhalten

in der tat ist es in niedersachesen Kabel Deutschland netz, mir ist es wumpe ob ich ein paar euro mehr zahle... nur funzen sollte es zeitnah 😄

nur zur Info:

neuer Vertrag > neue Rufnummern

und nein, eine Portierung der Nummern von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel ist nicht möglich