Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2020 20:39
hallo, ich bin langsam echt genervt, angeblich soll meine smartcard seit dem 27.10 freigeschaltet seien. aber ich bekomme nur den hinweis 322 smartcard ist gesperrt. ich habe jetzt schon 7 mal mit dem kundenservice gesprochen. und jedes mal hies es das nix gesperrt sei und das signal spätestens am nächsten tag funktionieren sollte, aber nix funktioniert. der technische kundenservice behauptet mal es währe eine mahnsperre drinn, mal das der kundenservice das problem nur lösen könnte. der kunden service widerum behauptet das nur der technische service das problem lösen kann....mitlerweile bin ich recht genervt und hab vor einer stunde dem kundenservice gesagt das ich kündigen will wenn keiner das problem lösen kann. aber ich wollte hier nochmal nachfragen ob es nicht doch eine lösung gibt. rechnungen wurden alle beglichen. wenn da was offen ist, dann die novemberrechnung, da diese immer so um den 08 jeden monat kommt.
am 09.12.2020 19:07
update: alle sender gehen wieder, aber 50 % nach lass auf die grundgebühr sind trotzdem zuwenig, wiegesagt, seit 27.10 hätte die alte smartcard funktionieren sollen, also habe ich ca 67,50 eur in dieser zeit an unkosten gehabt, ( 45 euro monatlich ) und dafür so gut wie keine leistung.
am 09.12.2020 19:36
Das Grundangebot der TV-Kabelsender funktioniert aber auch ohne Smart Card - die Leistungen konntest du doch nutzen. Ausgefallen sind ja nur die Leistungen, die speziell durch die Smart Card freigeschaltet werden müssen.
am 10.12.2020 00:25
genau, und das macht wesentlich mehr aus, der grundanschluss kostet was, vileicht 10 euro im monat? ausserdem war das ja wohl nicht mein verschulden. und für einen neuvertrag mit der neuen box wurden min mir 3 freimonate angeboten...anyway, das geht nur mich und vodafone was an.
am 16.12.2020 17:55
Hi TheRealLumicron,
ich habe noch eine weiter Gutschrift erfasst. In Summe sind es jetzt ca. 30 Euro. Der monatliche Gesamtpreis für die TV-Verträge liegt bei knapp 35 Euro und nicht 45 Euro. Ich denke, damit sind die Kosten für den Ausfall ganz gut abgedeckt. Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir damit hier abschließen?
Viele Grüße
Lars
am 08.03.2021 16:12
leider ist die sache damit noch nicht gegessen, nicht nur das ich die gutschrifft nachzahlen musste, mein fernsehanschluss wurde auch aus mir nicht ersichtlichen gründen zum oktober diesen jahres gekündigt. zusätzlich soll ich noch 69 euro vertragsschaden oder so ein quatsch von der zeit wo die karte nicht ging, an ein inkassounternehmen bezahlen, obwohl ich die ganze zeit alles bezahlt habe, und nie 30 euro irgendwo abgezogen bekommen habe, es sah im januar erst so aus, aber schon im februar musste ich plötzlich doppelt bezahlen. ich komme mir langsam echt vera..... vor....
am 08.03.2021 16:48
Der TV-Kabelanschluss/TV-Connect (du schreibst Grundanschluss) kostet nach der aktuellen Preisliste 19,99€ monatl.