1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nichts bestellt, aber angeblich Vertrag abgeschlossen
bedu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute habe ich einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten. Laut beiliegenden Schreiben hätte ich

beide Sachen bestellt. Ich hatte  telefonisch, persönlich noch über Internet seit Jahren keinen Kotakt mehr

mit Vodafone.

Im Paket lag kein Vetrag, lediglich eine Auftragbestätigung und ein Widerrufsformular über  "einen von mir abgeschlossenen Vetrag über den Kauf der Waren" . Was soll ich denn einen Vetrag widerrufen wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen habe.

Die Sendung geht am Montag wieder zurück.

bedu

18 Antworten 18
bedu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich wohne in Bayern

Nancy
Moderator:in

Hallo bedu,

ich möchte es mir näher anschauen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bedu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hab dir eine PN geschickt

Grit

Hallo bedu,

leider kann ich die Schilderungen Deiner PN nicht bestätigen. Es ist folgendermaßen: Du hast 2 TV-Verträge. Einen Kabelanschluss mit einem Kabel Digital Home Paket, SD Receiver und Smartcard. Der zweite Vertrag beinhaltet das Home HD Paket mit CI+ Modul und Smartcard. Der genannte Receiver mit Karte wurde zu keinem Zeitpunkt zurück geschickt von Dir.

Da derzeit eine Umstellung der Anschlüsse auf HD erfolgt, betrifft das auch deine SD-Endgeräte, also den Receiver. Dieser wurde bzw. sollte lediglich in ein HD Gerät getauscht werden, inklusive Smartcard. An den Verträgen selbst hat sich nichts geändert.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@bedu  schrieb:

Im Paket lag kein Vetrag, lediglich eine Auftragbestätigung und ein Widerrufsformular über  "einen von mir abgeschlossenen Vetrag über den Kauf der Waren" .

@Grit  Das ist interessant. Wenn nur ein Gerätetausch erolgen soll, müsste man doch ein anderes Schreiben erwarten dürfen. Also der Fall ist spannend.

bedu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

vielen Dank für deine Rückmeldung,

vielleicht verstehe ich es nicht richtig, bei Vodafone ist also ein Tausch das gleiche wie eine Auftragsbestätigung und ein Kauf von Geräten, stellt sich mir nur die Frage warum ich dann diesen Tausch/Kauf von Geräten wierderrufen kann ??  Im geschäftlichen Rechtsverkehr widerruft man einen Kauf und nicht einen Tausch.  Oder feht es bei Vodafon an der nötigen Kommunikation. Warum kein Infoschreiben über einen anstehenden Tausch der Geräte wenn es denn auch so den Tatsachen entspricht??

Zu meinen Geräten, ich habe nur das Modul und die smartcard xxx07. Wieso fehlt  in meinem Profil am 13.06.22 in der Aufstellung aller meiner smartcard die geforderte smartcard xxx81 wenn ich sie noch nicht zurück geschickt habe ? (siehe screenshot), jetzt taucht sie plötzlich wieder auf. Ich habe beide Geräte im Januar 2011 zurück geschickt als ich das Modul erhalten habe, siehe dazu den screenshot der Auftragsbestätigung  vom 11.01.2011

Dann nochmal die Bitte um Erklärung was die Vertragszusammenfassung v. 14.06.22 bedeuten soll, kam als Anlage in einer email am 14.06.22 von Vodafone. (s. sccreenshot).

Ich hoffe es fin det sich eine Lösung.

Grüße bedu

Edit: Seriennummern aus Datenschutzgründen entfernt.

Nancy

Hallo bedu,

da Du die Geräte zurück geschickt hast und den Tausch rückgängig gemacht hast, ging eine Vertragszusammenfassung raus. Dort findest Du den aktuellen Stand Deines Vertrages.

Wir haben dazu auch ein Schreiben verschickt, worin Du den Hinweis auf den Gerätetausch erhalten hast und, dass sich nichts an Deinem Vertrag ändert.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KingGeorge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

warum wurde mir ein Vertrag für eine Sim-Kartte zugeschickt ? Ich hatte am letzten Donnerstag lediglich eine DSL Störung  gemeldet.

Als ich eine Email bekam mit einer angeblichen Bestellung. Klärte ich per Email, dass ich nichts bestellte. Weiter bekam ich Bestellemails und das ich meine Emailadresse bestätigen soll. Dann widerief ich sogar per Email an den Kunderservice. Keine Reaktion. Gestern wurde das Paket versandt und ist heute da. Ohne Rücksendeedikett. Auf das Portal widerief ich noch einmal. Dort bekam ich die Meldung, dass der Wideruf eingegangen ist und nicht mehr machen muss. D.h. ich muss nicht zurück schicken ? Sowieso widerufe ich etwas was ich nie bestellt habe, dass ist bereits Irrsinn. Keine Reaktion ist Irrsinn. Die Bestellung durchziehen und verschicken ist Irrsinn. Seinen Kunden verärgern ist Irrsinn.

Halo KingGeorge.

Bitte erstelle für Dein  Anliegen einen separaten Thread.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!