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Lösung

nicht vereinbarte Servicepauschale abgerechnet
JG33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Ich hatte Anfang des Jahres einen Totalausfall, sprich kein Internet, Telefon und TV. Schnell war klar, dass der von Vodafone angebrachte Verstärker ausgefallen war. (Kontrolllampe war aus)

 

Beim Anruf bei der Hotline wurde mir ein schneller Technikerbesuch zugesagt und auf Nachfrage bestätigt, dass es in diesem Fall keine Servicepauschale kosten würde. Techniker kam zwar erst 2 Tage später als angekündigt, aber auch dieser hat mir bestätigt, dass ich nichts zu bezahlen habe, da das Gerät in meinem Vertrag enthalten ist und Vodafone gehört. Er versprach mir, dies auch noch explizit in seinem Arbeitsbericht zu vermerken.

Wie mit der Hotline ausgemacht, habe ich dann auch noch einmal dort angerufen, um eine Gutschrift für den Ausfall zu bekommen. Diese wurde mir zugesichert und wie vereinbart in der aktuellen Rechnung berücksichtigt.

Zur Sicherheit habe bei diesem Gespräch auch noch einmal die Servicepauschale erwähnt. Und erneut wurde mir bestätigt, dass ich diese in meinem Fall nicht anfällt.

 

Ihr könnt Euch denken, was jetzt kommt: sie wurde trotz aller Zusagen berechnet. ☹

 

Ein Anruf beim Kundenservice gerade verlief nun alles andere als erwartet. Der Kundenbetreuer meinte, dass er da nichts machen könne. Die Servicepauschale würde immer berechnet.

Meine Ausführungen, dass mir aber etwas anderes zugesichert wurde, führten zur Aussage, dass mich die Mitarbeiter von Vodafone und der Techniker angelogen (wörtliche Aussage!!!) haben und da ich die Zusage nicht schriftlich hätte, muss ich zahlen.

Ich könne mich ja per Post (!) beschweren. Ich sollte androhen, dass ich kündige, vielleicht würde mir dann die Pauschale gutgeschrieben.

 

Ist das übliche Praxis bei Vodafone? Langsam frage ich mich, ob ich nicht wirklich alles kündige und wieder meine Satellitenschüssel reaktiviere. 

 

Kann mir hier jemand helfen? Wäre schön, wenn ich nicht tatsächlich einen Brief schreiben muss. 😊

 

Lieben Gruß

JG33

 

21 Antworten 21
JG33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace und noch etwas das zeigt, dass ich einen Internet-Ausfall gemeldet habe: die Servicepauschale wurde für den Internet-Ausfall berechnet...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JG33,

 

der Auftrag **296/22 wurde als Ausfall TV aufgenommen, später gegen Mittag des 07.01. hat ein Kollege von der Hotline noch einen Nachtrag hinterlegt, dass es sich um einen Ausfall aller Dienste, also TV und Internet handelt, was der Techniker vor Ort auch bestätigt hätte. Bei einem Ausfall aller Dienste ist der TV-Vertrag und dessen Service vorrangig. Wir können hier leider nichts machen, tut mir Leid.


Viele Grüße,

Claudia

 

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