kostenloser Tarifwechsel möglich?
wasser0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit knapp 3 Jahren das Produkt Red Internet & Phone 200 Cable und Leihrouter Fritz!Box 6490 Cable. Nun sehe ich das es zum selben Preis das Produkt Vodafone Cable Max 1000 gibt.

Hierzu meine Fragen,

1.) Kann ich kostenlos in diesen Tarif wechseln und dann die 1000 anstatt jetzt 200 erhalten

2.) Wenn Ja -> geht das ohne Ausfall

3.) Wenn Ja -> kann ich meine vorhandene Hardware von Ihnen behalten oder benötigt man eine neue FritzBox

Danke für Antwort

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@wasser0815 

Der Tarifwechsel kostet 9,99€. Für Cable Max 1000 wird eine Fritz!Box Cable mit Docsis 3.1 Standard benötigt. 

Torsten
SuperUser
SuperUser

@wasser0815  schrieb:

"1.) Kann ich kostenlos in diesen Tarif wechseln und dann die 1000 anstatt jetzt 200 erhalten"

Kostenlos nicht, das wird dir mit 9,99 € einmalig berechnet für die vorzeitige Vertragsumstellung.

"2.) Wenn Ja -> geht das ohne Ausfall"

Ja, geht es.

"3.) Wenn Ja -> kann ich meine vorhandene Hardware von Ihnen behalten oder benötigt man eine neue FritzBox"

Nein, da die 6490 kein Docsis 3.1 beherrscht, das zwingend fürs Gigabit erforderlich ist, wird die Box auf die 6660 getauscht.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wasser0815,

die benötigten Informationen hast Du ja schon bekommen. Sind noch Fragen oder können wir bei dem Wechsel helfen?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Wechsel ist ohne Kosten  Problemlos möglich, musst dazu aber die kundigungsvermeidung anrufen..