Frage
Antwort
Lösung
am
23.07.2021
11:44
- zuletzt bearbeitet am
23.07.2021
12:58
von
Torsten
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 03.07.2021 habe ich telefonisch bei Vodafone die GIGA TV Net Box bestellt. Es wurde mir aber
die Giga TV Cable zugesendet bzw an ganz falscher Vertrag zu gesendet. Kundennummer: XXX
Nach mehrmaligen Versuchen ca 5-6 Anrufe bei Wiederruf / Vertrag / Rechnungen etc konnte mir kein Mitarbeiter weiterhelfen. Da ich 3-4 Tage über die Wiederrufzeit bin.
Ich bin nachweislich nicht zu Hause gewesen im Urlaub siehe Screenshot. Deswegen bitte ich Sie den vorhandenen Vetrag zu stonieren / abzuändern und den neue Bestellung au zu lösen mit den unten geannten Spezifikationen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Henning
Edit: Kundennummer und Anhang entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Danke
23.07.2021 17:34 - bearbeitet 23.07.2021 17:35
Wenn du TV über Kabel gucken kannst, wird gigatv cable gebucht.
Gigatv net ist dann nicht buchbar
Die widerrufsfrist beginnt mit Erhalt, wann ist diese beindir angekommen? Wahrscheinlich per Email...?
am 24.07.2021 10:38
Hi xxlmarketing,
willkommen hier in der Community.
Ich fürchte, dann können auch wir nicht mehr helfen, wenn die Widerrufsfrist so lange überschritten wurde. Ob du "nachweislich" zuhause warst oder nicht, spielt da erst einmal keine Rolle.
Was spricht denn grundsätzlich gegen GigaTV Cable?
Gruß
Stephan
am 24.07.2021 21:06
Was ist das den für eine falsch Aussage von euch... Der Mitarbeiter hat Telefonisch die Bestellung falsch aufgenommen. Ich war nachweislich im Urlaub. Und dann kommt hier nur Sie haben Pech gehabt.
Was ist das den für ein Kundenservice.... Ich bin auch Buissnes Kunde.
Ich habe keinen Raum mit Kabelanschluss wo der Fernseher ist. Ich kann im Internet online sofort giga TV Cable Net bestellen.
Das ist echt eine Frechheit wie mit Kunden umgegangen wird. Sollte Vodafone den Vertag nicht umstellen werde ich eine Anzeige wegen Betruges erstatten oder mal an die BILD Hilft schreiben.
Ich muss die inkompetenz von euren Call Center Agents ausbaden.
am 24.07.2021 21:41
@xxlmarketing Hast du denn keine Auftragsbestätigung erhalten und wer hat die Sendung in Empfang genommen? Vermutlich war in dieser auch die Widerufsbelehrung. Es gibt Urteile im Versandhandel, die den Beginn der Widerrufsfrist auf den Empfang der Widerrufsbelehrung beim tatsächlichen Käufer sehen. Also wenn der Nachbar das Paket annimmt und es erst drei Tage später weitergibt, beginnt dann erst die Frist zu laufen. Das dürfte aber nicht einfach so mit dem Absender zu klären sein, dazu braucht es schon fachkundige Unterstützung.
Insofern sollte man wohl besser versuchen, die Sache auf gütlichem Weg aus der Welt zu schaffen. Nur mit deinem Auftreten sehe ich da wenig Chancen und bei deinem Ton habe ich großes Verständnis, wenn man nicht mit großer Kulanz reagiert. Dass eine Bestellung falsch aufgenommen wird kann passieren und ist kein Beinbruch. Wenn du da mit einer Strafanzeige drohst, lacht man dich aus. Was soll die dir bringen? Und dass man glaubt, dass man mit diesem Fall Interesse bei diesem Schmierblatt weckt, ist schon ein wenig naiv.
am 26.07.2021 14:07
Hallo xxlmarketing,
wenn Du diesen Weg einschlagen möchtest, dann wendest Du Dich am besten schriftlich an unser Beschwerdemanagement:
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Viele Grüße
Nancy
am 26.08.2021 18:44
Das ist falsch ich habe jetzt beides GIGA TV NET und GIGA TV Kabel. Aber ich habe keine Kabelanschluss
in der Nähe des Fernsehers und der Mitarbeiter hat es einfach Falsch bestellt jetzt soll ich für 2 Jahre Giga TV Cable umsonst zahlen das ist schon frech.
26.08.2021 21:16 - bearbeitet 26.08.2021 21:19
Mit GigaTV Cable kann man ueber Multiroom eine zusätzliche GigaTV Net Box bestellen. Diese Box kann man dann in Räumen ohne direkten Kabelanschluss nutzen. Entscheidend bei der Verfügbarkeit ist immer die ganze Wohnung / Haus und nicht ein einzelner Raum.