abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel bei vorhandener kostenloser FritzBox
bb15
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem. Ich will meinen aktuellen Tarif wechseln in CableMax 1000. Nun habe ich vor einem Jahr von Vodafone als Austausch für meinen alten Motorola eine FritzBox 6490 bekommen, die mir kostenlos bereitgestellt wird. Ich zahle also keine monatlichen Gebühren dafür. Wenn ich nun den Tarif wechseln möchte, ist mir das nicht möglich, ohne eine neue FritzBox 6660 zu ordnern, die mich dann allerdings 4,99EUR monatlich kosten soll, was ich so natürlich erst einmal nicht möchte. Die telefonische Hotline konnte mir hier auch nicht weiterhelfen, hier war es auch nicht möglich keine FritzBox zu ordern. Als Lösung wurde vorgeschlagen, dass ich die FritzBox im Anschluss kündigen solle. Auf meinen Hinweis, dass das denke ich mit 30EUR Gebühren verbunden ist, wurde gesagt, dass von einer solchen Gebühr nichts bekannt sei. Das kommt mir seltsam vor. Überall lese ich, dass es eine Wechselgebühr gibt. Allerdings habe ich diese FritzBox ja nicht aktiv geordert. Wieso sollte ich also eine Wechselgebühr zahlen müssen.

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Weg aufzeigen, wie ich ohne Zusatzkosten (monatlich oder einmalig) den Tarif wechseln kann.

Danke.

Viele Grüße

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @bb15 , konntest du denn nicht den Standardrouter (VF-Station) wählen? Der sollte doch nichts kosten.

Nein ich habe leider keine Wahl. Es ist automatisch die FritzBox aktiviert und das kann ich nicht abwählen.

 

Da steht folgender Hinweis im Tarifwechselvorgang:

 

  • Bei vorhandener HomeBox Fritz!Box 6490 :Diese unterstützt nicht die Bandbreite des gewählten Tarifs. Deshalb und zum Erhalt Ihrer gewohnten Telefonie-Funktionen ist die Option Homebox aktiviert.