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am 07.11.2022 17:38
Guten Abend zusammen,
ich habe heute meinen neuen Kabelvertrag bei Vodafone abgeschlossen und warte aktuell auf die Hardware inkl. der Kündigungsbestätigung von meinem alten Anbieter.
Jetzt habe ich bei der Suche nach unserer Kabelbuchse gesehen, dass diese verplombt ist.
Nach einem Telefonat mit meinem Vermieter wusste dieser erst einmal selber nicht, dass dort der Anschluss verplombt ist. Auf meine Frage, ob er diese entfernen darf/kann, wusste er ersteinmal keine Antwort.
Auch der VF-Mitarbeiter am Telefon wusste leider keine Antwort, weshalb ich mich hier an die Community wende.
Wer kann/darf die Plombe entfernen? Und sind für den Kabelanschluss weitere Arbeiten, außer dem Anschluss der Hardware notwendig?
Das wir Unitymedia/VF im Hause haben, ist mir bekannt, da wir im Keller der Anschluss für das Haus zu finden ist.
Ich habe bereits im Forum geschaut, leider waren die Threads teilweise etwas älter (seit dem haben sich die Gesetze bestimmt schon 3 mal geändert ), oder nicht zielführend.
Vielen Dank für die Unterstützung!
am 07.11.2022 18:22
Ich würde das durch einen Techniker kostenlos machen lassen. Stichwort: selbstinstallation gescheitert.
Wir wissen ja nicht, was sich dahinter im Detail verbirgt.
am 07.11.2022 20:52
Kommt Vodafone hierfür denn kostenlos vorbei?
am 08.11.2022 18:56
steht doch ganz groß drauf ww.
Benutze Google
08.11.2022 19:35 - bearbeitet 08.11.2022 19:36
@NilsOm Warte mal ab, bis du die hardware hast. Möglicherweis muss man da auch überhaupt nicht hin. Falls doch, kostet es dich nichts.