Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2024 11:24
Hallo, ich bezahle jeden Monat meine Rechnungen, dann bekomme ich immer wieder neue Rechnungen, dann wenn ich daraufhin beim Service anrufen , weil ich wissen möchte was offen ist und warum schon wieder eine neue Rechnung entstanden ist, dann auch mit Mahngebühren. Heißt es letzten Monat wurde es nicht bezahlt oder die Bank macht Probleme!
Bin schon sehr lange Kunde bei Vodafone, aber die letzten zwei Jahre sind für mich grausam, mal nette Mitarbeiter, die ich auch wissen, was sie machen, dann mal wieder welche, die keine Ahnung haben.
Letztes Gespräch hieß es wieder, dass die Bank Probleme macht , man kann meine Zahlung noch nicht buchen, ich müsste warten, da diese Zahlungen in einen Pott wandern, wo dann es dem Richtigen vertrag zu geordnet wird. Aber dann kann man mir doch keine Mahnung schicken, das muss Vodafone doch im Griff haben, gebe Kundennummer an, Rechnungsnummer, sogar meinen Namen
Mal habe ich ein Plus auf dem Konto , mal minus, dann sehe ich viele Gutschriften. Nun habe ich auch den Anbieter gewechselt, leider komme ich nicht früher aus dem Vertrag raus, was ich echt schade finde. Fühle mich hier einfach nicht mehr wohl, weil ich extrem viele Kosten habe und privat mich viel mit Vodafone beschäftigen muss. Denn ich selber verliere den Überblick, kontrolliere immer die Kontoauszüge, verschwindet mein Geld oder was passiert hier?
am 06.11.2024 11:28
Dazu kommt noch das ich auch schon einen Job verloren habe, weil beim Umzug auf einmal ein Defekt war, da wurde der Router Reset von Vodafone, und dann paar Wochen später wieder keine Internetverbindung , so das ich eine neue Box zu geschickt bekommen habe, wurde dann mir die 20 Euro auch gutgeschrieben, für diesen Monat?? Kann ich auf jeden fall nicht sehen.
am 06.11.2024 12:23
Hallo @Lole1887,
wenn bei dir per Lastschriftverfahren abgebucht wird und deine Bank keine Probleme macht dann solltest du dich mal an die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes wenden und denen den Fall schildern.
Gleichzeitig würde ich das ganze mal hier der Bundesnetzagentur melden.
Ansonsten melde dich bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder, auch im Ausgeloggten Zustand.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.