Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2022 17:26 - zuletzt bearbeitet am 13.09.2022 17:37 von Mav1976
Vor unserem Shop steht auf öffentlichem Grund ein Vodafon (gelabelt noch mit KabelDeutschland) Verteilerkasten. Dieser ist sehr häßlich und beschmiert. Wir würden diesen gerne verschönern. Darf man das einfach oder muss man da jemand fragen? Und wenn ja - wen frage ich da? Danke!!!
*** @RosiKatha, Beitrag von Feedback nach Kabel verschoben! ***
am 13.09.2022 17:33
Hi @RosiKatha,
nein, das darfst du nicht. Das wäre dann Sachbeschädigung.
Versuche es einmal hier: https://partner.kabeldeutschland.de/webauskunft-neu/Datashop/WelcomePage.aspx?ReturnUrl=%2fwebauskun...
am 13.09.2022 17:36
Das hatte ich fast schon befürchtet und deshalb seit Monaten den hässlichen Anblick hingenommen. Danke für den Hinweis und den Link - ich versuche mein Glück!!!
am 13.09.2022 19:28
@Mav1976 schrieb:nein, das darfst du nicht. Das wäre dann Sachbeschädigung.
nicht unbedingt. leicht zu entfernende klebefolie zum beispiel gilt nicht als sachbeschädigung. oder anderes beispiel, wenn kinder mit kreide einer häuserwand anmalen ist es keien sachbeschädigung. dieselbe wand mit graffiti-spray schon. 😉
dennoch wäre fragen viel besser. und außerdem gibt es so viele beispiele in nrw (und berlin und hamburg) wo in hipser gentrifizierten vierteln urban oder street art angewendet wird. das wird zumiest stillschweigend hingenommen.