1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

grauer Verteilerkasten
RosiKatha
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor unserem Shop steht auf öffentlichem Grund ein Vodafon (gelabelt noch mit KabelDeutschland) Verteilerkasten. Dieser ist sehr häßlich und beschmiert. Wir würden diesen gerne verschönern. Darf man das einfach oder muss man da jemand fragen? Und wenn ja - wen frage ich da? Danke!!!

 

*** @RosiKatha, Beitrag von Feedback nach Kabel verschoben! ***

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @RosiKatha,

 

nein, das darfst du nicht. Das wäre dann Sachbeschädigung. 

Versuche es einmal hier: https://partner.kabeldeutschland.de/webauskunft-neu/Datashop/WelcomePage.aspx?ReturnUrl=%2fwebauskun...

Das hatte ich fast schon befürchtet und deshalb seit Monaten den hässlichen Anblick hingenommen. Danke für den Hinweis und den Link - ich versuche mein Glück!!!


@Mav1976  schrieb:

nein, das darfst du nicht. Das wäre dann Sachbeschädigung. 


nicht unbedingt. leicht zu entfernende klebefolie zum beispiel gilt nicht als sachbeschädigung. oder anderes beispiel, wenn kinder mit kreide einer häuserwand anmalen ist es keien sachbeschädigung. dieselbe wand mit graffiti-spray schon. 😉 

 

dennoch wäre fragen viel besser. und außerdem gibt es so viele beispiele in nrw (und berlin und hamburg) wo in hipser gentrifizierten vierteln urban oder street art angewendet wird. das wird zumiest stillschweigend hingenommen. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...