Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2023 17:18
Hallo zusammen,
wegen der Umstellung der Abrechnung von "Vodafone TV Connect Start" (über den Nutzer und nicht mehr über die Nebenkosten) hatte ich mich an die angegebene Telefonnummer gewandt. Dort teilte man mir mit, da ich bereits andere Produkte über Vodafone nutze, wäre Vodafone TV Connect Start für mich kostenfrei. Dies habe ich dann auch noch schriftlich in der hier beigefügten Bestellbestätigung ("Vodafone TV Connect Start Gutschrift KV9") bestätigt bekommen. Nun wird mir aber Monat für Monat doch der Betrag in Höhe von 9,99 Euro abgezogen. Ich habe mich dazu bereits über das Kundenportal gemeldet und mein Problem geschildert (die Hotline konnte mir nicht helfen und bat mich, über das Kundenportal zu gehen), Nach einiger Zeit kam nun die Antwort, dass sie mir erst ab November die 9,99 Euro berechnen, da vorher diese Kosten noch in meinen NK enthalten waren. Jetzt fühle ich mich ziemlich veralbert. Es ist doch klar, dass diese Kosten erst dann anfallen, wenn sie nicht mehr über die NK bezahlt werden. Sonst würden sie ja zweimal bezahlt. Darum ging es überhaupt nicht, das ist nicht mein Problem. Ich habe schriftlich, dass ich diese 9,99 Euro / Monat NICHT bezahlen muss. Und doch werden sie monatlich abgebucht. Vielleicht kann man mir hier helfen?
am 11.12.2023 18:13
Hier ist nur Kunden helfen Kunden.
Wende dich an einen offiziellen Kanal
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 11.12.2023 19:27
ich würde eher denken, dass die Gutschrift nur so solange gewährt wurde, wie die Abrechnung noch über die Nebenkosten erfolgte
kostenfrei war das noch nie, ich habe trotz Internet und TV Abo immer noch zusätzlich Vodafone TV Connect bezahlen müssen
am 12.12.2023 08:26
@Feldi_DD Das TV Connect Start kann man bereits vorab kostenfrei Buchen ist aber nur solange kostenfrei bis die Gebühr über die Nebenkosten entfällt.