Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 11:51
Moin, mir wurde von einem Filialmitarbeiter eine falsche Emailadresse zum Kundenbeschwerdemanagement gegeben.
Ursprünglich wurde ohne mein Wissen und meine Zustimmung nämlich mein Fernsehvertrag auf andere Konditionen umgestellt und ein komplett neuer Vertrag angelegt.
Hat jemand die richtige Emailadresse für mich ?
LG Nico
am 13.12.2021 12:33
@nico9510 Wann wurde die Umstellung vorgenommen? Ab dem 01.12.2021 muss die Umstellung vom Kunden bestätigt werden sonst kommt ein neuer Vertrag nicht zustande.
Aus Welchen Bundesland kommst du? Für NRW, Hessen & Bawü Kunden gibt es eine E-mail adresse für allte anderen Budnesländer ist die Beschwerde Abteilung über das Kontaktforumlar oder per Post zu erreichen.
am 13.12.2021 13:18
Eine Beschwerde ersetzt aber keinen "formalen" Widerruf gemäß schriftlicher Widerrufsbelehrung (grade wenn Angelegenheit unterschiedlich interpretiert werden kann)
am 13.12.2021 13:25
Mir wurde in der Filiale gesagt, dass ich an die mail: [email protected] schreiben soll, die existiert so scheinbar einfach nicht...
Und egal wie man es versucht, ist gefühlt niemand gewillt einem auch nur ansatzweise eine gescheite Antwort zu geben.
Hast du alternativ eine bessere Idee?
Lg Nico
am 13.12.2021 13:38
Die korrekte E-Mail-Adresse für einen Widerruf entnehme der schriftlichen Widerrufsbelehrung.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 13.12.2021 13:53
Aus Schleswig-Holstein, ja das wäre in der Tat eine Idee
am 13.12.2021 15:28
Über das kontatkformular ist das Beschwerdemanagment auch erreichbar.
Wann wurde denn nun der Vertrag umgestellt? Wie gesagt ab 1.12 musst du das in Textform bestätigen..
am 13.12.2021 15:32
Das Ganze war schon im Oktober, gesehen habe ich das ganze aber erst om November, weil die Mail im Spamordner gelandet ist und der Preis grundsätzlich gleich geblieben ist.
am 13.12.2021 16:36
@nico9510 Also da dürfte es wohl auch nicht mit dem "bequemen" Weg eines Widerrufs funktionieren. Die Frage ist, was denn nun eigentlich passiert ist. So ganz klar wird das nämlich nicht.
@nico9510 schrieb:
Ursprünglich wurde ohne mein Wissen und meine Zustimmung nämlich mein Fernsehvertrag auf andere Konditionen umgestellt und ein komplett neuer Vertrag angelegt..
@nico9510 schrieb:Das Ganze war schon im Oktober, gesehen habe ich das ganze aber erst om November, weil die Mail im Spamordner gelandet ist und der Preis grundsätzlich gleich geblieben ist.
am 13.12.2021 16:44
Klarheit wäre sinnvoll. Welche TV-Vertrag bestand vorher (genauer Tarifname) und welcher TV-Tarif wurde stattdessen gebucht (genauer Tarifname) ? Welche Konditionen haben sich bei gleichen Preis geändert ?