downgrade
pascal33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo, ich habe momentan einen 1000er-tarif und diesen schon am 18.11. 2021 gebeten ab dem 6.april auf 50 MB zu reduzieren. leider bekam ich bis heute dafür keine bestätigung, nur eine email man habe meinen "auftrag bekommen" und ich bekäme eine auftragsbestätigung innerhalb von 3-5 tagen. das ist bis heute nicht geschehen.

bei einem anruf wurde mir gesagt ich bekämme diese bestätigung erst nach ablauf der 6 monatigen frist, ich befürchte nun aber dass ich innerhalb der frist und nicht danach downgraden darf. ohne eine schriftliche bestätigung habe ich die befürchtung dass da was schief laufen kann und ich dann 18 monate lange hohe summen bezahlen muss. wie komme ich nun doch an einen sicheren beleg ? gruss, pascal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

hallo,

danke für die antwort, von dem wort "parken" habe ich schon gestern gehört ...

die tarifumstellung wird mir, durch einen anruf gestern bei vodafone wohl am 9.april per email bestätigt.

(netterweise zu meiner sicherheit auch heute durch eine email der mitarbeiterin)

ich kann bzw. mag das immer noch nicht ganz verstehen, denn ich habe ja auch anderslautende antworten vor circa 5 monaten bekommen. unter anderem eine email mit dem hinweis ich bekäme eine bestätigung innerhalb von 2-3 tagen. selbst für die mitarbeiter bei vodafon scheint das schwierig zu sein, noch vor einem jahr sollte man im 7.monat kündigen, nun aber innerhalb der 6 monate. ich will einfach nicht verstehen, dass man für solche details mit solch grafierenden finanziellen konsequenzen keine kommunikation mit dem kunden vorsieht. unter freunden mag eine psoitive aussage am telefon oder im shop ausreichen, man möge mir mein misstrauen es könne dann doch nicht positiv für mich ausgehen verzeihen. so gehe ich davon aus am samstag (?) endlich den gewünschten tarif bestätigt zu bekommen. und werde dann auch nach der ersten rechnung wissen, was mich das nun genau kostet. damit sollte das thema aber hier im forum beendet/gelöst sein. viele grüße, pascal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi pascal33,

 

in deinem Kundenportal ist auch keine Bestätigung hinterlegt?

 

Wenn nicht, dann schauen wir da gerne einmal drüber. Eine Frage noch vorab: in welchem Bundesland lebst du?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo, ich lebe in schleswig-holstein.

ach ja: nein, in meinem kundenportal finde ich als letztes schreiben eine bestätigung dass ich weiterhin kunde bleibe, vom november.

hallo, ich habe die erste rückmeldung leider verpasst obwohl ich dachte eine email zu bekommen wenn mir jemand antwortet.

da ich nun recht sicher bin, dass meine frist übermorgen abläuft werde ich morgen zum vodafone-shop in rahlstedt gehen.

ich hoffe sehr dass ich somit noch horrende zahlungen verhindern kann.

für einen tarif den mir ein mensch in genau diesem shop aufgeschwatzt hat obwohl ich sowas nicht brauchte und brauche.

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pascal,

 

wann war genau der Vertragsstart des Tarifes? Wenn der gewünschte Wechsel weit in Zukunft ist, wird der Auftrag dazu bis kurz vor dem Umstellungstermin geparkt. Wenige Tage vor dem Umstellungstermin erfolgt dann erst die Umsetzung im System und die automatische Auftragsbestätigung.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo,

danke für die antwort, von dem wort "parken" habe ich schon gestern gehört ...

die tarifumstellung wird mir, durch einen anruf gestern bei vodafone wohl am 9.april per email bestätigt.

(netterweise zu meiner sicherheit auch heute durch eine email der mitarbeiterin)

ich kann bzw. mag das immer noch nicht ganz verstehen, denn ich habe ja auch anderslautende antworten vor circa 5 monaten bekommen. unter anderem eine email mit dem hinweis ich bekäme eine bestätigung innerhalb von 2-3 tagen. selbst für die mitarbeiter bei vodafon scheint das schwierig zu sein, noch vor einem jahr sollte man im 7.monat kündigen, nun aber innerhalb der 6 monate. ich will einfach nicht verstehen, dass man für solche details mit solch grafierenden finanziellen konsequenzen keine kommunikation mit dem kunden vorsieht. unter freunden mag eine psoitive aussage am telefon oder im shop ausreichen, man möge mir mein misstrauen es könne dann doch nicht positiv für mich ausgehen verzeihen. so gehe ich davon aus am samstag (?) endlich den gewünschten tarif bestätigt zu bekommen. und werde dann auch nach der ersten rechnung wissen, was mich das nun genau kostet. damit sollte das thema aber hier im forum beendet/gelöst sein. viele grüße, pascal