Zwei Verträge Kabel und DSL
ghe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

wir haben in unserer Wohnung vor gut zwei Jahr einen Vodafone Kabel Vertrag abgeschlossen.

Da mein Mitbewohner selbstständig ist und eine gute stabile Internetleitung braucht, die der Kabel Vertrag nicht geleistet hat, da andauern schwankungen über den Tag verteilt waren, brauchten wir was anderes und haben auf DSL gewechselt. Der funktioniert soweit, hat nur Vertragsprobleme, die schon in Arbeit sind, aber anderes Thema.

 

Jedoch wurde unser alter Vertrag nicht deaktiviert. Wir zahlen seitdem doppelt.

 

Weiß hier vllt jemand eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ghe,

 

am besten beauftragst Du die Rufnummernmitnahme zu Deinem DSL-Vertrag, wie es ursprünglich auch gedacht war.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@ghe 

Weshalb soll dein Cable Vertrag beendet werden, wenn dein Mitbewohner einen DSL Vertrag abgeschlossen hat ? Der Cable Vertrag kann durch eine ordentliche Kündigung beendet werden.

 

Als Fallback Loesung kommt es sehr häufig vor, das sowohl Cable als auch DSL Internet parallel genutzt wird.

ghe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weil nicht er den vertrag abgeschlossen hat, sondern ich. Und wir auch eine Mitteilung bekommen haben, dass sobald DSL freigeschaltet wird, der Kable Vertrag gekündigt wird.

@ghe 

Liegt ein offizielles Schreiben deines VF Cable Unternehmens als Einzelfallentscheidung oder nur eine unverbindliche Aussage eines Vertrieblers vor ?

 

Grundsätzlich ist ein Wechsel von VF Cable nach VF DSL nicht vorgesehen. Lediglich bei einem Umzug und Nichtverfuegbarkeit von VF Cable kann ein Technologiewechsel während der Vertragslaufzeit durchgeführt werden.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ghe,

 

ich schaue es mir gerne an. Schick mir dazu Deine Kundennummer (Kabel und DSL), Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ghe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mit einem Schreiben, die Nachricht bekommen, sobald ich die Rufnummermitnahme gemacht habe, dass mein Kabelvertrag gekündigt wird. Genaue setztsellung habe ich nicht im Kopf.

@ghe 

Du hast das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung versandt und die Rufnummernportierung wurde von Vodafone DSL zu Vodafone Cable bereits ausgeführt ? Nach der Portierung wird dann der Vodafone DSL-Vertrag beendet.

@CE38 nein, es lief umgedreht von VF Cable zu VF DSL. Insofern wird der Kabelanschluss über den Anbieterwechsel höchstwahrscheinlich nur fristgerecht zum Laufzeitende beendet und auch dann wird idR erst die Rufnummernportierung durchgeführt, aber das kontrolliert ja jetzt bereits @Nancy , wenn sie die PN vom TE erhalten hat.


@CE38  schrieb:

@ghe 

Liegt ein offizielles Schreiben deines VF Cable Unternehmens als Einzelfallentscheidung oder nur eine unverbindliche Aussage eines Vertrieblers vor ?

 

Grundsätzlich ist ein Wechsel von VF Cable nach VF DSL nicht vorgesehen. Lediglich bei einem Umzug und Nichtverfuegbarkeit von VF Cable kann ein Technologiewechsel während der Vertragslaufzeit durchgeführt werden.


@Torsten 

Hatte ich auch geschrieben. Im letzten Beitrag hatte sich dann ein Fehler eingeschlichen. Vielen Dank für den Hinweis 👍

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ghe,

 

es gibt dazu Vermerke. Die Kollegen haben versucht Dich mehrfach telefonisch zu erreichen, um das Ganze zu klären. Dies hat leider nie geklappt und auf eine Nachricht hattest Du Dich nicht zurück gemeldet, um Anbieterwechsel usw. zu klären.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!