1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenzug/Kündigung Vertrag und bestehender anderer Anbieter
sade1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

folgende Situation, ich ziehe demnächt mit meinem Freund zusammen, hier besteht bereits ein Internet-Vertrag mit einem anderen Unternehmen/Anbieter. Gerne würde ich aus diesem Grund meinen Internet-Vertrag mit Vodafone-Kabel-Deutschland kündigen. Gerne würde ich wissen, ob ich hierbei von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann, welche ab Ummeldung im neuen Wohnort eine 3-Monatige-Kündigungsfrist zulässt. 

Ich bedanke mich für Rückmeldungen.

18 Antworten 18
Stephan
Moderator:in

Hi sade1,

was sagt denn generell die Verfügbarkeit für die neue Adresse?

Wenn dein Kabelanschluss dort auch machbar ist, kannst du deinen Vertrag nicht vorzeitig auflösen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Verfügbarkeit von Vodafone sagt grundsätzlich ja und schlägt ein paar Angebote vor, also schaut's wahrscheinlich so aus, als greift die Sonderkündigung nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38 

Ich muss dich leider enttäuschen: https://eazy.de/impressum

@Gelöschter User 

Warum enttäuschen ? Im oberen Teil des Impressum steht, über welche Struktur (Vertriebswerk) die eazy Tarife vermarktet werden. Im unteren Teil werden die Vertragspartner und Leistungserbringer benannt (die 4 Vodafone Cable Unternehmen in BW, Hessen, Nordrhein-Westfalen und übriges Bundesgebiet). Es gibt eine schriftliche Auftragsbestätigung von der jeweiligen regional tätigen Vodafone Cable Gesellschaft.  Der gebuchte eazy Tarif erscheint auf der gleichen Rechnung wie direkt bei Vodafone gebuchte Tarife. 

Stephan

Hi sade1,

sind das Angebote im Sinne von "DSL ist hier verfügbar, klicke hier für Angebote"?

Schicke mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Daten:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse (alt & neu)

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

@Stephan Die Überprüfung schlägt mir folgendes Angebot vor, welches an meiner neuen Adresse verfügbar sein soll :  Kabel-Internet Red Internet & Phone 1000 Cable.  Aktuell habe ich den: Red Internet & Phone 100 Cable, dieser wird mir unter den Angeboten, welche möglich wären nicht zur Auswahl gestellt, dieser reicht mir aber völlig für meine Bedürfnisse. 

Die PN geht gleich raus und vielen Dank im Voraus. 

@Stephan die PN ist raus. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38 

Es gibt Menschen, die zur Not in jedem Halbsatz Ihre Lösung sehen, aber nur dann, wenn es zu ihrer Wahrheit passt.

Lars

Hi sade1,

die neue Anschrift ist über Kabel versorgbar. Der Vertrag zieht in dem Fall mit um. Bitte melde uns den Umzug über den Umzugsservice im Kundennportal.

Bei der normalen Verfügbarkeitsprüfung werden natürlich nur die aktuellen Produkte angezeigt. Bei Dir zieht aber natürlich dein bestehender 100er Vertrag mit um.

Viele Grüße

Lars