Frage
Antwort
Lösung
am
29.03.2026
13:29
- zuletzt bearbeitet am
01.04.2026
15:57
von
J0hann
Wenn ich meine alten internet vertrag von 2020 kündige und mir das neue angebot nicht gefällt, kann ich meine Kündigung zurückziehen? Und kostet das Gebühren? Zahle aktuell 29,99 für 100er aber upload ist nur 10Mbits was sehr wenig ist
Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
am 29.03.2026 13:32
Nein, das geht nicht - eine Kündigung ist rechtlich eine einseitige Willenserklärung, die nicht zurückgenommen werden kann!
Wenn du also kündigst und dir die neuen Angebote nicht gefallen, dann wirst du dich anderweitig umschauen müssen.
am 29.03.2026 13:46
Mach ein Upgrade - 2 Wochen Widerrufsfrist - Kosten k.A.
29.03.2026 14:36 - bearbeitet 29.03.2026 14:47
Dein Beitrag klingt trotz Post im Mobilfunkbereich eher nach Festnetz....
Bei Mobilfunk als auch Vodafone DSL kannst du in Mein Vodafone unter "Mein Tarif" die Kündigung auch wieder per Klick zurücknehmen.
Es fallen keine Kosten an. Bei Mobilfunk geht dies bis zum letzten Tag der Vertragslaufzeit. Bei DSL musst du einen Zeitraum bis ca. 14 Tagen vor Vertragsende beachten.
Wie es bei Kabel Festnetz mit der Rücknahme per Klick aussieht kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass du auch dort unter "Mein Tarif" fündig wirst. Im Normalfall stellt es kein Problem dar. Du kannst entweder die Kündigung im Rahmen eines Angebots der Kundenrückgewinnung zurücknehmen oder den alten Vertrag durch Rücknahme der Kündigung weiterlaufen lassen.
am 01.04.2026 15:58
Hallo @tommy111
generell kannst Du Kündigungen auch wieder zurücknehmen. Unser WhatsApp Service klärt das für Dich, macht Dir aber auch gerne ein Angebot.
Viele Grüße
J0hann
am 03.04.2026 13:03
Für mich ist der Vorgang reichlich unklar:
Wenn du einen Upgrade @MasterScorpion gemacht hast, kannst du den neuen Vertrag binnen 14 Tagen widerrufen. Der alte Vertrag bleibt bestehen.
Wenn du jetzt 2 Verträge an der Backe hast, kannst du den neuen Vertrag binnen 14 Tagen widerufen.
Wenn du den alten Vertrag schon gekündigt hast, kannst du ihn bis ein paar Tage vor Vertragsende rückgängig machen lassen.
Soweit mir bekannt ist, läuft das kostenlos auf Kulanz.