1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall des Gigakombi-Rabatts bei Sonderkündigung?
Methan1075
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

Derzeit habe ich einen Kabelvertrag und einen Handyvertrag, bei welchem ich Kombirabatte bekomme. Nun ist es so, dass ich zum April in eine Wohnung ziehe, in der es bereits einen Kabelvertrag gibt, worauf hin ich ja mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann.

Bei einer regulären Kündigung ist es anscheinend so, dass die Kombirabatte beimHandyvertrag entfallen, wenn ich den Kabelvertrag kündige. Und hier kommt meine Frage: Ist das bei einer Sonderkündigung auch so? Im Grunde ist es ja nicht mein "Verschulden", dass ich den Vertrag kündigen muss.

Vielleicht wisst ihr ja etwas genaueres.

6 Antworten 6
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Methan1075  Fällt auch  bei einen Sonderkündigungsrecht weg - egal aus welchen Grund - Fällt der Kabel Vertrag Weg - ist der Giga Kombi Rabatt weg.

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist auch nicht das Verschulden von VF, dass du umziehst. Davon abgesehen musst du auch nicht kündigen, bei Kabel sind auch mehrere Verträge am gleichen Ort möglich. Meines Wissens erlaubt VF bei einem solchen Umzug, dass der billigere der Verträge gekündigt werden kann - aus Kulanz. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Anschluss in der neuen Wohnung von VF und nicht der Konkurrenz betrieben wird. In letzterem Falle könnte dich VF ja nicht weiter versorgen und du kommst aus dem Kabelvertrag raus - halt mit Verlust der Gigakombi, siehe erster Satz.

Das Problem ist, dass der andere Vertrag zum Wohnheim und damit dem Studentenwerk gehört. Da sieht die Sache dann anders aus, oder?

Wenn dein Vertrag terminiert wird fällt der Rabatt weg.

 

Methan1075
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es eine andere Lösung, wie ich bei der ganzen Geschichte möglichst kostengünstig wegkomme?

Über den Sonderfall Wohnheim kann ich nichts sagen. Frage am besten mal über die offiziellen Supportkanäle nach, am besten Social Media oder WhatsApp (vergiss die Telefon-Hotline). Die sollten das beantworten können. Der Kombivorteil ist aber auf jeden Fall weg wenn kein kombinierter Vertrag mehr besteht.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954