Kündigung bzw. Kundenrückgewinnung
CatDog
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meinen DSL Vertrag kündigen, daraufhin wurde mir in einem Popup-Fenster eine Nummer angegeben, welche gar nicht existiert (siehe Bild). Ganz ehrlich, sowas ist mir bei einem Unternehmen dieser Grössenordnung noch nicht passiert. Daraufhin habe ich den Chat Kontakt in Anspruch genommen, welcher mir anbot, dass mich ein Mitarbeiter zurückruft. Zürückgerufen hat mich allerdings keine Person, sondern ein automatisierter Verteiler, wo ich mich hätte wieder durchwursteln müssen. Funktioniert so Kundenrückgewinnung bei Vodafone ? Oder muss ich erst "Trotzdem kündigen", bisher war das eigtl. nie nötig. Es gibt eigtl. keinen Grund für mich zu kündigen, ausser eben der Wegfall des "Preisvorteils" nach der Grundlaufzeit und der unverschämte Basispreisanteil inzwischen. Vielleicht meldet sich ja hier jemand. EMail Kontakt gibt es ja nicht mehr.

Gruß  

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Du hast Recht, ähnlich stümperhaft wie der Rest der VF Webseite.

Die Nummer für Privatkunden lautet 0800 505 44 42

Für Business sollte es die sein aus dem Foto 0800 55 45 07

yup
Full Metal User
Full Metal User

Mit der falschen Nummer, naja geschenkt.

"Automat" normal. Der hält dich doch dann, bis wer frei. Und wenn niemand zeitnah frei wird, wird aufgelegt, damit du nicht solange warten musst. Es wird angekündigt, dass du dann wieder zurückgerufen wirst. Und das klappt, war zumindest bei mir der Fall. Als mal ein Störticket in Bearbeitung. Beim 3ten "Automat"-Anruf  wurde ich zu einer Dame durchgestellt. Auch wenn die am Ticket nichts machen wollte. Da wäre schon wer Anders dran und sie wöllte nicht reingreifen. Aber über Status "in Bearbeitung" informierte sie mich. Was für eine wertvolle Information 😋.