abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselvorteil bei Onlinebestellung?
graurabe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mich für Vodafone entschieden da hier damit geworben wird das ich sollange bis mein alter Vertrag gekündigt ist (9Monate) keine Basisleistung zahlen muss. Aber wo gebe ich das bei der Online-Bestellung an? Ich habe im gesammten Bestellvorgang meines neuen Internetanschlusses nicht finden können, ich müsste hier ja irgendwo meinen alten Anbieter angeben, ich möchte ja auch das Vodafone mich bei meinem alten Anbieter kündigt. 

Das einzige was ich im Bestellvorgang finde ist die Mitnahme meiner alten Festnetznummer, das ist aber für mich nicht relevant, ich nutze kein Festnetz.

Jetzt habe ich den Bestellvorgang nicht abgeschlossen und hoffe ihr könnt mir schnell helfen da wirklich Online und nicht im Shop oder an der Hotline abschließen möchte. 

MfG Rabe 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kannst du im Bestellprozess nicht angeben. Du musst nur innerhalb von 14 Tagen ab Schaltung des Anschlusses das ausgefüllte und unterschriebene Portierungsformular an dein zuständiges Vodafone-Unternehmen übermitteln. Die Kontaktdaten stehen auf dem Formular drauf und das liegt der Auftragsbestätigung bei, die du erhälst.

Beachte nur, das davon ggfs. das Entgelt für die Aktivierung und Versandkosten NICHT erfasst wird, das wird dir in jedem Fall in der 1. Rechnung berechnet, wenn es nicht durch eine Aktion entfällt. Auch die Kosten für weitere Optionen (z. B. Homebox, Upload 50 bei VFD bzw. Power Upload bei VFW usw.) von Anfang an bezahlt werden müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du musst eine Rufnummernportierung beantragen.

Im Formular steht auch der Altanbieter drinn.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das musst du nicht explizit angeben. Da man den Wechselvorteil nur bei einer Rufnummernmitnahme erhält,  teilt dein alter Anbieter VF mit, wann die Kündigung durchgeführt werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kannst du im Bestellprozess nicht angeben. Du musst nur innerhalb von 14 Tagen ab Schaltung des Anschlusses das ausgefüllte und unterschriebene Portierungsformular an dein zuständiges Vodafone-Unternehmen übermitteln. Die Kontaktdaten stehen auf dem Formular drauf und das liegt der Auftragsbestätigung bei, die du erhälst.

Beachte nur, das davon ggfs. das Entgelt für die Aktivierung und Versandkosten NICHT erfasst wird, das wird dir in jedem Fall in der 1. Rechnung berechnet, wenn es nicht durch eine Aktion entfällt. Auch die Kosten für weitere Optionen (z. B. Homebox, Upload 50 bei VFD bzw. Power Upload bei VFW usw.) von Anfang an bezahlt werden müssen.

Ich muss also meine Rufnumme rmitnehmen? Ich kenn die gar nicht 😄 Frage ist aber gelten die basisleistungen dann für meinen Internetanschluss, oder bekomme ich nur irgendnen Rabatt auf Telefon? Weil sowas wie Festnetz brauch ich nicht

 

Es gilt für den Basispreis, für die Dauer bis zur Kündigung bei deinem alten Anbieter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Öhm ich hab laut Telekom 3  Festnetznummern, ich hab zwar noch nie eine davon benutzt, aber welche davon muss ich angeben, oder ist das egal?

 

Du musst eine angeben und kannst dann das Feld "restliche Rufnummern kündigen" ankreuzen.

Kannst auch alle 3 mitnehmen, das ist egal. 

Alles Klar soweit danke ich euch schon mal. Ich will nur nochmal sicher gehen. Wenn ich das jetzt bestelle und die Runummernmitnahme mache bezahle ich 9 Monate bis zu meiner Kündigung keine 19,95  sondern nichts für meinen Internetanschluss, Korrekt? 🙂