abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselvorteil bei Onlinebestellung?
graurabe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mich für Vodafone entschieden da hier damit geworben wird das ich sollange bis mein alter Vertrag gekündigt ist (9Monate) keine Basisleistung zahlen muss. Aber wo gebe ich das bei der Online-Bestellung an? Ich habe im gesammten Bestellvorgang meines neuen Internetanschlusses nicht finden können, ich müsste hier ja irgendwo meinen alten Anbieter angeben, ich möchte ja auch das Vodafone mich bei meinem alten Anbieter kündigt. 

Das einzige was ich im Bestellvorgang finde ist die Mitnahme meiner alten Festnetznummer, das ist aber für mich nicht relevant, ich nutze kein Festnetz.

Jetzt habe ich den Bestellvorgang nicht abgeschlossen und hoffe ihr könnt mir schnell helfen da wirklich Online und nicht im Shop oder an der Hotline abschließen möchte. 

MfG Rabe 

20 Antworten 20

@DreiViertelFlo 

Nö 3 kann er nicht mitnehmen, wenn er den Standardtarif hat. Eine bekommt er von Kabel, 2 kann er dann mitnehmen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Richtig. Aber nach Ablauf des Wechslerprogramms zahlst du sofort den Normalpreis, da der Vertrag ja schon deutlich vorher begann.

@graurabe 

Richtig, aber danach zahlst du dann den "normalen" Preis.

Gruß Kurt

Und sollte der TE Kunde in NRW, Hessen oder BW sein kann er sogar nur eine Rufnummer mitnehmen, weil ansonsten die Option Homebox benötigt würde.

Delete

Eine neue Rufnummer bekommt er immer, sonst könnte er während er bei seinem alten Anbieter ist nicht telefonieren.

Es stehen einem im Standardtarif "nur" 3 Rufnummern zu. Klar könnte er alle Rufnummern portieren, dazu müste er jedoch die Home Box Option buchen.

Gruß Kurt

Ok ich habe mcih jetzt entschlossen zu bestellen, nur leider sagt er mir "Ihr Kündigungstermin darf nicht nach dem 14.01.2022 liegen." Warum? Das letztmögliche kündigungsdatum ist der 08.02.22 der Vertrag würde dann am 22.03.22 enden das sind 8 bez. ca. 9 Monate was voll in den 12 Monaten liegt welche hier ok sind. Was soll ich da denn jetzt eintragen damit es funktioniert? Also einfach ein Früheres Datum angeben?

Ja, gib ein früheres Datum ein. Du bekommst allerdings maximal 12 Freimonate als Wechsler.

Es wäre also in Ordnung wenn ich einfach den 14.01.2022 angebe obwohl das spätmöglichste Kündigungsdatum erst der 08.02.22 ist? Gekündigt wäre dann einen Monat später am 08.03.22 (Hat nur einen Monat Frist).

Das Datum, das du dort eingibst, ist sowieso egal, den möglichen Kündigungstermin gibt dein alter Anbieter vor.

Gruß Kurt