abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselprämie (ohne Rufnummerportierung) - Wie ist der Ablauf?
Julito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Wir haben jetzt Vodafone Kabel abgeschlossen und unser aktueller DSL Vertrag läuft noch bis 30. März.

 

Wie nehme ich jetzt diese Wechselprämie in Anspruch, so das wir keine Grundgebühr bei Vodafone Kabel bezahlen (bis 30 März)?

Unter „MeinVodafone“ finde ich keinen Hinweis darauf, kein Upload Button um die Kündigung hochzuladen.

 

MfG 

Julito

7 Antworten 7
Julito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf der Vodafone Internetseite nennt sich das:

 

Anbieterwechselvorteil

“Bis zu 12 Monate lang berechnen wir keinen Basispreis für Deinen neuen Kabel-Internet-Anschluss

- solange Du für Deinen bisherigen Anschluss noch zahlst.“

Ich kenne es eigentlich nur so, dass dieser Vorteil an eine Rufnummernportierung gekoppelt ist. Wende dich am besten via Social Media oder WhatsApp an den Support um das zu klären:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Soweit ich es von früher kenne, funktionierte das nur bei Vodafone-West.

Dazu war die Kündigungsbestätigung vom alten Provider notwendig.

 

Warum willst du eigentlich auf die Portierung verzichten?

Also wir hatten die Kündigung schon vorher gemacht damit die nicht vergessen wird. Falls eine Portierung notwendig ist:

könnte ich die nachträglich machen?

 

ansonsten werde ich mich mal an den Kundenservice melden. 

Hey Julito, 
solange Deine Rufnummer dann noch verfügbar ist, kann die Portierung auch nachträglich erfolgen. 🙂

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Vodafone per Tobi und „Dokument hochladen“ die Kündigung zugesandt. Mal sehen was da kommt.

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Sowie das Dokument beim Service angekommen ist, wird es bearbeitet. 🙂 Du wirst selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!