Wechselgarantie vergessen?
mar26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein momentaner Vertrag ist der Red Internet & Phone 1000 Cable. Mitte Januar habe ich über den Vodafone WhatsApp Kundenservice die Wechselgarantie in Anspruch genommen um in einen niedrigeren Tarif zu wechseln.

Stattfinden sollte der Wechsel ja zum 7. Monat, der Zeitraum ist nun aber verstrichen und ich erhalte und zahle immer noch für den 1000er Vertrag.

Ich wäre dankbar wenn sich jemand das Problem ansehen und lösen könnte. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mar26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

habe es jetzt über den WhatsApp Support lösen können. Kurzfassung: Der Wechsel wurde vergessen und jetzt nachgeholt, die zu viel gezahlten Beträge erhalte ich als Gutschrift zurück. Ist also alles erledigt. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in

Hi mar26,

hast du eine Bestätigung über diesen Tarifwechsel erhalten und wann genau sollte der Wechsel stattfinden?

Wenn der Wechsel erst nach Rechnungserstellung erfolgt, dann wird der alte Tarif noch für den kompletten Monat berechnet. Die Korrektur erfolgt dann auf der Folgerechnung.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

am 13. Januar habe ich nach dem Chat mit dem Kundenservice eine Bestellbestätigung per Mail erhalten.

In der Bestellbestätigung ist für mich nicht ersichtlich wann der Wechsel erfolgen soll, die Person im WhatsApp Kundenservice meinte allerdings dass ich ab dem 7. Monat den niedrigeren Tarif erhalte und bezahle.

Vertragsbeginn war der 05. August 2021, da sollte der Beginn des 7. Monats doch schon vergangen sein, oder?

Anett

Hallo mar26,

Frage: hast Du einen Vertragszusammenfassung oder eine Auftragsbestätigung erhalten? Das kann man leider verwechseln. Wenn es eine Vertragszusammenfassung war, so hast Du diese auch bestätigt über den WhatsApp Service?

Viele Grüße

Anett

mar26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Anett,

ich habe zuerst eine Mail mit dem Betreff "Ihre Vertragszusammenfassung" erhalten, diese im Chat bestätigt und anschließend eine weitere Mail mit dem Betreff "Ihr Auftrag vom 13.01.2022" erhalten. In dieser Mail befindet sich auch die Bestellbestätigung als PDF.

Lars

Hallo mar26,

hast Du den noch mal über den WhatsApp Chat nachgefragt? Die Kollegen sollten doch dann den Textverlauf nachvollziehen können.

Viele Grüße

Lars

mar26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

habe es jetzt über den WhatsApp Support lösen können. Kurzfassung: Der Wechsel wurde vergessen und jetzt nachgeholt, die zu viel gezahlten Beträge erhalte ich als Gutschrift zurück. Ist also alles erledigt. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.