Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2022 13:39
Ich habe vor einer Woche meinen DSL Vertrag gekündigt der mir auch bestätigt wurde. Der Grund war das ich einen anderen Tarif wollte und dachte ich müsste den aktuellen erstmal kündigen. Nun habe ich gestern gesehen, dass es auch einfacher gegangen wäre mit der Option Tarifwechsel. Ich habe jetzt auch den Tarif gewechselt und er ist schon aktiv. Wird mein Vertrag jetzt trotzdem gekündigt?
Der neue Tarif hat eine Laufzeit von 24 Monaten und der andere wird zum 2.05.22 gekündigt laut der Information
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2022 14:28
Durch die Tarifwechselfunktion hast du deinen bestehenden Cable Vertrag umgestellt. Verbindlich wird der neue Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit durch die schriftlichen Auftragsbestätigung. Dort ist die neue Vertragslaufzeit angegeben.
am 07.04.2022 14:03
Handelt es sich wirklich um dsl?
Denn bei dsl kann nut ein Tarif gleichzeitig laufen.
Bei Kabel Internet sieht das schon wieder anders aus.
Du hast also ein neuvertrag abgeschlossen? Dann wird der andere Vertrag zum bestätigten vertragsende beendet.
Ausser Vodafone hat mit bekommen das du der gleiche Teilnehmer bist und daraus ein tarifwechsel gemacht.
Bei einem neuenvertrag verlierst du nämlich deine alten Telefonnummern.
am 07.04.2022 14:06
Geht es um einen Cable oder DSL Vertrag ? Durch den neuen Vertrag wird eine neue Mindestvertragslaufzeit vereinbart. Formal kannst du deine Kündigung textlich "widerrufen" . In seltenen Ausnahmen hängt eine alte Kündigung eines vorherigen Vertrages noch in der IT und führt dann während der Vertragslaufzeit zur Deaktivierung.
am 07.04.2022 14:07
es geht um Kabel
am 07.04.2022 14:28
Durch die Tarifwechselfunktion hast du deinen bestehenden Cable Vertrag umgestellt. Verbindlich wird der neue Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit durch die schriftlichen Auftragsbestätigung. Dort ist die neue Vertragslaufzeit angegeben.
am 09.04.2022 00:47
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.