Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2021 09:28
Hallo
ich würde gerne wegen der festen IP Adresse von "privat" zu "bussines" Tarf wechseln.
Dazu fragen:
1. geht es vielleicht irgendwie doch bei privatem Tarif eine feste IP Adresse zu bekommen?
2. Ich kann im Online Portal nur zu bussines Tarif MIT Telefonie wechseln. Ich brauche es aber nicht. Besteht du Möglichkeit auch zu nur Internet bussines Tarif zu wechseln? (habe zur Zeit privat mit Telefonie)
3. Die Preise für Neukunden sind akzeptabel aber für Bestandskunden fast doppelt so hoch. Ich finde es ein bisschen übertrieben. Lässt sich da was machen?
4. Braucht man für den bussines Tarif irgendwas spezielles (Gewerbeschein oder so was?)
Vielen Danki im Voraus für die Antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2021 19:33
Ziemlich unfelxibel das ganze... Dann sorge ich für Redundanz via DSL (habe Kabel) und warte die 3 Monate ab.
Bzw. überlege mir komplett zu anderem ISP der kulanter ist zu wechseln...
Ehrlich - (Bestands)Kundenfreundlich ist was anderes ... 😞
am 19.03.2021 11:04
Hallo @Christoph1976
1. Nein, keine Chance
2. Dass ist ein Downgrade, der geht nur zum Laufzeitende, da hier die Telefonie entfällt.
3. Nein, da dies feste und nicht verhandelbare Preise sind.
4. Nein, einfach buchen.
am 19.03.2021 14:18
zu 3. Da es ehe nur zur Ende der Laufzeit passieren kann, kann ich ja kündigen. Wenn ich hinterher den Anschluss neu beantrage werde ich wie ein "Neukunde" behandelt?
am 19.03.2021 19:24
Nein, Neukunde bist du erst nach 3monaten ohne Vodafone Produkt.
am 19.03.2021 19:33
Ziemlich unfelxibel das ganze... Dann sorge ich für Redundanz via DSL (habe Kabel) und warte die 3 Monate ab.
Bzw. überlege mir komplett zu anderem ISP der kulanter ist zu wechseln...
Ehrlich - (Bestands)Kundenfreundlich ist was anderes ... 😞