Seit Monaten Internetprobleme
Eljas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit vielen Monaten haben wir Internetausfälle. Auch protokolliert. Vodafone gibt sich zwar stets bemüht, aber außer einem ständigen Kommen und Gehen des Internets passiert schlichtweg nichts.

Nicht einmal die versprochenen Gutschriften für mehrere Monate wurden auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt, obwohl das eigentlich zugesichert war.

Warum wir „noch“ nicht gewechselt haben? Wir nutzen die 1.000er-Leitung, auf die möchte ich ungern verzichten. Aktuell läuft unser Vertrag über Kabel, aber ich frage mich, ob vielleicht ein DSL- oder Glasfaseranschluss das Problem lösen könnte. Oder vielleicht auch der Wechsel vom Privat- zum Business-Tarif, da ich selbstständig bin.

Ich brauche hier mal einen Ratschlag, sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und mich mit 250k von einem anderen Anbieter anzufreunden. Lieber langsameres Internet als gar kein Internet!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!