1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 500 Cable auf Red Internet & Phone CableMax 1000 möglich?
stoffi03
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Team,

 

voller Freude durfte ich feststellen, dass ihr in unserer Stadt bereits 1 GBit/s Internet geschaltet habt.

 

Das würde ich natürlich in Anspruch nehmen. Zwei Fragen:

Ist die generell machbar von 500 Cable auf 1000 Cable aufzuschalten?

Und, ist meine aktuelle Modemhardware dafür noch ausreichend? Als Modem arbeitet aktuell der Compal CH7466CE.

 

Ich danke für eine Rückmeldung.

 

Gruß Micha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @stoffi03 hier kannst du checken, ob in deiner Straße Gbit Anschluß möglich ist:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/

Wird dir angezeigt, das Gbit möglich ist, kannst du den Cable Max telefonisch buchen.

Den Angaben deiner Modemhardware entnehme ich, das du aktuell noch eine Connect Box nutzt. Für den Cable Cable Max reicht diese nicht mehr aus, da für diesen Tarif zwingend ein Docsis 3.1 taugliches Kabelmodem  genutzt werden muss. Du würdest dann die Vodafone Station(die kann Docsis 3.1) erhalten und die Connect Box zurückschicken müssen. Daher(wegen Connect Box) gehe ich auch davon aus, das du aus einem von ehemals Unitymedia versorgten Bundesländern(BaWü, Hessen, NRW) kommst. Die Vodafone Station hat so ihre Macken, deswegen würde ich mir an deiner Stelle überlegen, die Homebox Option(zusätzlich 4.99.-€/Monat zusätzlich zu den Kosten deines Tarifs) die eine Fritbox6660 mit beinhaltet, mit zu buchen. Alternativ könntest du natürlich auch eine FB 6660 oder 6690 aus dem Handel besorgen und sie über Serien-und CM-Macnummer telefonisch bei Vodafone anmelden und hättest dann auch immer die aktuellste Firmware drauf, was bei der Miet 6660 immer etwas länger dauert, da sich Vodafone da selber um die Firmwareupdates kümmert. Die 6660 kostet derzeit knapp 200.-€ und die 6690 um die 317.-€(die ist ganz neu auf dem Markt), hat aber das bessere Wlan gegenüber der 6660, wenn du darauf sehr Wert legst. Entscheiden musst du! MfG haegar2609

P.S.: Sorry, hatte ich vergessen; bist du mit deinem 500er Tarif noch in der Mindestvertragslaufzeit, könnte es Schwierigkeiten geben mit der Umstellung. Aber ruf einfach mal beim Kundenservice an und lote deine Chancen auf eine Umstellung auf den Cable Max aus. Viel Erfolg!

 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @stoffi03 hier kannst du checken, ob in deiner Straße Gbit Anschluß möglich ist:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/

Wird dir angezeigt, das Gbit möglich ist, kannst du den Cable Max telefonisch buchen.

Den Angaben deiner Modemhardware entnehme ich, das du aktuell noch eine Connect Box nutzt. Für den Cable Cable Max reicht diese nicht mehr aus, da für diesen Tarif zwingend ein Docsis 3.1 taugliches Kabelmodem  genutzt werden muss. Du würdest dann die Vodafone Station(die kann Docsis 3.1) erhalten und die Connect Box zurückschicken müssen. Daher(wegen Connect Box) gehe ich auch davon aus, das du aus einem von ehemals Unitymedia versorgten Bundesländern(BaWü, Hessen, NRW) kommst. Die Vodafone Station hat so ihre Macken, deswegen würde ich mir an deiner Stelle überlegen, die Homebox Option(zusätzlich 4.99.-€/Monat zusätzlich zu den Kosten deines Tarifs) die eine Fritbox6660 mit beinhaltet, mit zu buchen. Alternativ könntest du natürlich auch eine FB 6660 oder 6690 aus dem Handel besorgen und sie über Serien-und CM-Macnummer telefonisch bei Vodafone anmelden und hättest dann auch immer die aktuellste Firmware drauf, was bei der Miet 6660 immer etwas länger dauert, da sich Vodafone da selber um die Firmwareupdates kümmert. Die 6660 kostet derzeit knapp 200.-€ und die 6690 um die 317.-€(die ist ganz neu auf dem Markt), hat aber das bessere Wlan gegenüber der 6660, wenn du darauf sehr Wert legst. Entscheiden musst du! MfG haegar2609

P.S.: Sorry, hatte ich vergessen; bist du mit deinem 500er Tarif noch in der Mindestvertragslaufzeit, könnte es Schwierigkeiten geben mit der Umstellung. Aber ruf einfach mal beim Kundenservice an und lote deine Chancen auf eine Umstellung auf den Cable Max aus. Viel Erfolg!

 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich muss da nochmal nachfragen, was ist eine ConnectBox? Ein Router? Ich nutze meinen eigenen Router. Der wird vom genannten Modem mit WAN versorgt. 

Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und bin schon seit 2013 Kunde bei euch, erst Kabel Deutschland und nun eben Vodafone. 

Meinen Router möchte ich ungern austauschen, die Frage war nur, kann das Compal-Modem den Gigabit bereistellen. 

Ansonsten ruf ich morgen mal bei der Hotline an. 

Gruß Micha

@stoffi03 

Das Cable Modem Compal kann kein Docsis 3.1 (notwendig fuer Gigabit Tarif). Du bekommst bei Buchung eines GB-Tarife  als Standard Router die Vodafonen Station.

Kann die auch im Bridge Modus betrieben werden? Also "dumm" als Modem vorm Router hängen?

 

ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten. 

Ja, jeder von VFD/ex-KDG bereitgestellte Standard-Kabelrouter kann im Brigdemode betrieben werden. Du musst dann halt drauf achten, das dein nachgeschalteter Router auch das Gigabit routen kann.

Läuft alles.

 

918 Mbit Down und 55 Mbits Upload.

 

Danke für die Mühe.

Kann dicht gemacht werden.

Dann markier bitte noch die für dich richtige Antwort als Lösung, danach können wir hier abschließen.