Wechsel von Business zu Privattarif
JannikStr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe als Privatkunde zurzeit einen RED Business Internet & Phone 500 Vertrag und würde gerne in einen Privaten Vertrag Bzw. in den CableMax 1000 Vertrag für 39,99€ wechseln. Ich wohne in NRW und die Mindestvertragslaufzeit geht noch bis zum 23.10.2022. Zurzeit bezahle ich Brutto für den Anschluss 47,48€. Zum Cablemax Vertrag würde ich gerne eine Fritzbox nutzen also für 4,99€ zusätzlich und die Euro und Mobilflat für 9,99€. Somit komme ich für den Cablemax Tarif auf insgesamt 54,97€. Ist dieser Wechsel möglich? Entweder direkt oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit? Bei den Hotlines wurde ich nur durchgehend weitergerreicht und niemand hat mir eine wirkliche Antwort gegeben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe eben bei 0221 466 191 00 angerufen. Die konnten jedoch nicht in meine Vertragsdetails einsehen, weil es ein Business Vertrag ist. Jedoch haben sie mir die 0221 4661 9072 empfohlen, wo es dann möglich war den Vertrag direkt zu Wechseln. Einzige Bedingung war, dass der Vertrag mit Optionen teurer sein sollte als der Bisherige. Das war ja durch die Fritzbox für 4,99 und die Euro und Mobilfunkflat für 9,99 gegeben. Jetzt ist ein Auftrag erstellt worden und dieser wird laut MyVodafone innerhalb der nächsten 24 Stunden aktiviert. Router konnte und wollte ich behalten.

MfG Jannik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@JannikStr 

Der Wechsel ist nicht möglich. Du musst erst die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erfüllen. Mit einem Privatkundentarif können Bestandskunden mit einem Tarif bis 39,99€ in Cable Max 1000 wechseln oder nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Es zählt nur der tarifliche Basispreis. (keine Addition mit Optionen)

Einige Leistungen sind im Privatkundentarif auch nicht enthalten z.B. 4 Leitungen (parallele Gespräche) zusätzliche Mobilfunkflat, Dual Stack, auf Wunsch feste IPV4, Fritz!Box Cable u.a.

Vielleicht gibt es im Herbst wieder den Promo-Tarif Cable Max 1000. Nach Ende der Mindestvertragslaufzeit bist ja flexibel - die automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten ist entfallen.

@CE38  schrieb:

@JannikStr 

Vielleicht gibt es im Herbst wieder den Promo-Tarif Cable Max 1000. Nach Ende der Mindestvertragslaufzeit bist ja flexibel - die automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten ist entfallen.

wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Aktion dann wieder kommt.

@JannikStr 

Seit 2020 wurde Cable Max 1000 immer mal wieder aufgelegt - 1 oder 2 mal im Jahr. Bei Promo Aktionen sind verbindliche Prognosen aber natürlich nicht möglich.

Okay. Wäre denn ein Doppelvertrag möglich? Sprich ich buche jetzt Cablemax und beide Verträge laufen weiter?

@JannikStr 

Auf ausdrücklichen Wunsch und unter einer anderen Kundennummer geht auch ein Zweitvertrag. 

Diverse Quellen sagen, dass Bestandskunden, dessen aktueller Tarif teurer ist, die Möglichkeit haben CableMax zum Ende der Vertragslaufzeit für 39,99 zu buchen. Bin ich kein Bestandskunde oder ist diese Info falsch?

@JannikStr 

Das Thema hatten wir doch schon. Die Mindestvertragslaufzeit deines Vertrages ist noch nicht erreicht. Cable Max 1000 kann jetzt nicht als Folgevertrag ab 24.10.2022 gebucht werden. (den Tarif gibt es dann ja auch als Promo Tarif ggf. überhaupt nicht)

Habe eben bei 0221 466 191 00 angerufen. Die konnten jedoch nicht in meine Vertragsdetails einsehen, weil es ein Business Vertrag ist. Jedoch haben sie mir die 0221 4661 9072 empfohlen, wo es dann möglich war den Vertrag direkt zu Wechseln. Einzige Bedingung war, dass der Vertrag mit Optionen teurer sein sollte als der Bisherige. Das war ja durch die Fritzbox für 4,99 und die Euro und Mobilfunkflat für 9,99 gegeben. Jetzt ist ein Auftrag erstellt worden und dieser wird laut MyVodafone innerhalb der nächsten 24 Stunden aktiviert. Router konnte und wollte ich behalten.

MfG Jannik

@JannikStr 

Prima das eine Lösung gefunden wurde. Ich mache dann mal ein Schloß drauf. Sofern du wieder eine Frage oder Anliegen hast, kannst du im passenden Board wieder einen Thread erstellen.