abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Horizon TV Option kündigen
DU_DU_DU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte die Horizon-TV Option kündigen und den noch aus Unitymedia Zeiten bestehenden Treueplus 2play 200 unverändert fortführen.

Wie vorgeschlagen habe ich die Option per email gekündigt und erhielt heute eine Vertragszusammenfassung mit angeblich neu gebuchten Optionen 2. Telefonanschluss (4,99 €)  und Sicherheitspaket (3,99 €).

Ich empfinde das als eine Frechheit, habe bei dieser Firma aber auch nichts anderes erwartet.

 

Eine einseitige Benachteiligung des Kunden stellt auch die minimal zugesicherte Bandbreite 120 Down & 5 Up dar. In meinem seinerzeit mit Unitymedia abgeschlossenen Vertrag war diese Minderleistung nicht in den AGB enthalten. Ist Vodafone denn dann auch damit einverstanden, dass ich im Fall des Falles nur 60% des Rechnungsbetrages schulde? 

 

Danke für konstruktive Hilfe.

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@DU_DU_DU 

In der schriftlichen Auftragsbestätigung erscheinen aufgrund des TKG in der Fassung vom 1.12.2021 Leistungsdaten, die vorher schon immer in der Leistungsbeschreibung zum Tarif aufgeführt waren. (minimal / normal / maximal)

 

Nutzt du den eine 2. Leitung ?  

 

Das Sicherheitspaket kannst du abbestellen.

 

Die schriftliche vorvertragliche Zusammenfassung musst du natürlich nicht bestätigen. Aktuell ist der Cable Max 1000 zu 39,99€ monatlich deutlich attraktiver.

Ich nutze keine 2. Telefonleitung, da ich keine habe und auch nicht benötige. 

Warum soll ich ein Sicherheitspaket kündigen, das ich nie bestellt habe?

 

Das vorgeschlagene Cable Max 1000 zu 39,99 gilt im Übrigen nur für Neukunden. (Zitat Fußnote: " Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Vodafone vorhanden war.")

Und von "dauerhaft für 39,99" kann auch keine Rede sein, denn der Preis gilt nur für die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate...

@DU_DU_DU 

Du Cable Max 1000 kann auch von Bestandskunden gebucht werden, sofern der Bestandstarif einen Basispreis von nicht mehr als 39,99€ hat bzw. die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen ist. Der Preis gilt auch ab dem 25. Monat.

 

Wenn du die textliche vorvertragliche Zusammenfassung nicht bestätigst, erteilst du auch keinen Auftrag für das Sicherheitspaket.