Frage
Antwort
Lösung
am
23.02.2025
15:47
- zuletzt bearbeitet am
23.02.2025
15:49
von
MariaK
Hallo zusammen,
ich habe am 07.01.2025 durch einen Außendienstmitarbeiter einen Wechsel von Business I & P 100 Cable zu GigaZuHause 1000 Kabel beauftragt. Daraufhin habe ich ein Willkommenschreiben und die zugehörigen Geräte für den neuen Tarif erhalten. Da ich bis Ende Januar keine Info zur Aktivierung bzw. Wechsel erhalten habe, hatte ich Sie telefonisch kontaktiert. Hier wurde mir gesagt, dass am gleichen Tag der neuer Vertrag aktiviert wird und dass der alter Vertrag bereits deaktiviert wurde. Jetzt habe ich für Februar 2 Rechnungen für beide Verträge erhalten . Hier die Kunden Nummer XXX (Business I & P 100 Cable) und (GigaZuHause 1000 Kabel). Bitte um Unterstützung und Reklamation der Rechnung für den alten Vertrag.
Viele Grüße
Sudha
Edit: Aus Datenschutzgründen Kundennummern entfernt.
am 23.02.2025 15:51
War die Mindestvertragslaufzeit von dem Business Vertrag bereits erreicht bzw. wann endet dieser?
am 23.02.2025 17:00
es gibt keine Außendienstmitarbeiter, vermutlich hast du jetzt zwei Verträge
am 23.02.2025 23:16
Und noch was: Auch wenn es vermeintlich so scheint, aber der Wechsel von einem Business-Tarif -auch dem 100er- in einen Privatkundentarif -selbst mit höherer Geschwindigkeit- ist immer ein Downgrade und geht erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.