Frage
Antwort
Lösung
21.04.2022 11:22 - bearbeitet 21.04.2022 11:38
Ich habe vor 3 Wochen mit einem Mitarbeiter von Vodafone telefoniert und gefragt ob ich von meinem aktuellen Tarif Red Internet & Phone 500 Cable für 44,90 Euro in den derzeit beworbenen CableMax 1000 Tarif für 39,99 Euro wechseln kann.
Die Aussage war "Ja klar machen wir in 3 Tagen ist der Tarif umgestellt"
Nach vergangenen 10 Tagen fragte ich nach, jetzt hiess es " Die Umstellung ist noch in der Buchung es dauert noch etwas die Kollegen sind im Rückstand"
Heute fragte ich erneut nach, jetzt ist die Auskunft "Das kann so nicht durchgeführt werden, Sie können nicht von einem teureren Vertrag in den CableMax 1000 wechseln wir können für sie den CableMax für den gleichen Betrag wie für den alten Vertrag (also 44,90 Euro) buchen, das kostet allerdings 9,90 Euro Wechselgebühr".
Ich habe den Eindruck es blickt bei Vodafone keiner richtig durch
Warum nimmt man einen Vertragswechsel, an der nicht durchgeführt werden kann und informiert den Kunden
dann nicht über diesen Irrtum sondern macht einfach nichts.
Ich würde ja auch für die gleichen Preis in den CableMax1000 wechseln, aber das dafür nach den ganzen Falschaussagen und Vertröstungen Vodafone dann auch noch 9,90 Euro verlangt ist wirklich dreist.
Da würde ich eher eine Entschudigung für die falschen Informationen und ein Entgegenkommen erwarten.
Kundenorientiertes Handeln ist das jedenfalls nicht......
Viele Grüße
am 21.04.2022 18:45
Seit wann besteht den Ihr Tarif "Red Internet & Phone 500 Cable" ?
am 21.04.2022 18:52
Der Vertrag läuft seit November 2020
am 22.04.2022 14:51
Hallo nopain_nogame
ein Wechsel auf Cable Max ist möglich, wenn der alte Vertrag Kleiner/gleich 39,99€ oder dieser bereits aus der Mindestvertragslaufzeit raus ist. Wenn dein Vertrag "erst" seit November 2020 läuft, können wir Dir leider keinen Wechsel auf Cable Max nicht anbieten, tut mir leid. 😞
Viele Grüße
Anett