Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2021 14:12
Hallo!
Würde gerne von 2ply FLY400 zum CableMAX 1000 wechseln als Bestandskunde zum Angebotspreis vom 39,99€. Momentan habe ich wie gesagt 2Play400 mit 3Rufnummern und der fritz box 6490 zum Preis von 49,99 €. davon entfallen 4,99 € auf die Miete der Fritzbox.
Vertrag ist im driiten Jahr ist also über die mindestlaufzeit hinaus.
Habe gelesen das bei dem CableMax 1000 Tarif 3 Rufnummern inklusive sind. Habe m ir schon eine eigene Fritz Box 6591 bestellt.
Habe unterschiedlichste aussagen von der Hotline gehört. 1. Aussage : kein Problem machen wir. hHat dann alles aufgenommen und gesagt geht mir alles per post zu. nichts mehr von gehört. ist 3 Wochen her. 2. Aussage geht nicht zu dem Preis nur zu Ihrem jetziegen von 49,99 € . Was denn nun geht oder geht das nicht ? Habe das Gefühl das ist Glücksache ob man einen Mitarbeiter mit Plan erwischt.
Vielleicht kann mir hier ja jemand von den Moderatoren helfen! Möchte nicht meine Zeit in Warteschleifen vergeuden.
Bedanke mich schon mal im vorraus!!!
11.09.2021 23:06 - bearbeitet 11.09.2021 23:08
Bei VFW/ex-UM sind auch im Cable Max 1000 die drei Rufnummern nur mit der Option Homebox verfügbar, bei der Vodafone Station gibt es nur eine Rufnummer. Du kannst also nur mit der Option Homebox zu 4,99 € monatlich deine bisherigen Rufnummern weiterhin nutzen und bekommst dann entweder die Fritzbox 6591 oder 6660, je nachdem welche Box gerade am Lager verfügbar ist.
Bei VFD/ex-KDG gibt es bis zu 3 Rufnummern, allerdings sind die alle auf den Tel1-Port geschaltet und nicht individuell an unterschiedlichen Telefonen nutzbar.
Ach so, ja du kannst natürlich auf den Cable Max 1000 wechseln, kostet dich dann einmal 9,99 € für den vorzeitigen Tarifwechsel und dann monatlich 39,99 € für den Tarif und 4,99 € für die Option Homebox. An der eigenen Fritzbox kannst du ohne die Homebox-Option nur noch eine Rufnummer nutzen.
am 11.09.2021 23:38
Damit wäre ich ja einverstanden!
Das wären dann ja ca. 45€ im Monat dauerhaft. Der Vertrag den ich momentan habe ist noch von Unitymedia. Und man sagte mir es würde mich ca.50€ kosten ,beim letzten Gespräch.
Ist nur blöd das die Fritz Box dann bei mir rumsteht. Wie gesagt habe ich mir die 6591 bestellt die in ca 3Wochen kommt. Aber die 3 Rufnummern sind mir wichtig. 2 für Telefon 1 für Fax.
am 11.09.2021 23:44
Dann hast du jetzt 2 Möglichkeiten:
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass du in jedem Fall die neue Fritzbox (6591 oder 6660, je nachdem welche gerade am Lager verfügbar ist) bekommst und die aktuell bei VFW immer wieder mal nicht lieferbar ist. Wenn du deine eigene 6591 bekommst (die hoffentlich eine freie mit der AVM-Artikelnummer 20002857 ist, alle anderen werden dir zwar freigeschaltet, aber sind ggfs. nicht nutzbar) und aktivieren lässt, musst du die Providerbox sowieso zurückschicken. Ggfs. nimmst du die Umstellung auf die eigenen Box zuerst vor und danach den Tarifwechsel, das spart dir das mehrmalige Einrichten einer Box.
am 12.09.2021 00:52
Kann ich so machen. Habe aber irgendwo gelesen das man eine Box von Vodafone Anschliessen muß bei einer Störung. Mit der eigenen Box kann man die Leitung nicht durchmessen. Habe ich zwar nicht verstanden aber es Stand geschrieben. Dann hoffe ich mal das ein Mod von Vodafone sich meldet. Habe ja dann noch etwas Zeit.
am 12.09.2021 01:21
Das mit der Providerbox gilt nur im Bereich von VFD/ex-KDG. Bei VFW/ex-UM kann die Messung auch mit eigenen Geräten vorgenommen werden, sofern die SNMP-Funktion (Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter zulassen) freigegeben ist.
am 13.09.2021 08:15
3 Rufnummern gehen schon seit Jahren ohne Probleme mit eigener Fritzbox.
am 13.09.2021 08:52
Das ist richtig. Aber bei VFW/ex-UM gibts ohne Option Homebox nur 1 Rufnummer. Das ist ein deutlicher Unterschied zu VFD/ex-KDG, wo es ja mit dem Standardrouter auch 3 Rufnummern gibt.
am 13.09.2021 11:27
Das sind alles Dinge die der Kunde nicht erfährt.Der Kunde denkt natürlich ist jetzt alles Vodafone und gleich. Daran muss Vodafone noch arbeiten sonst sind die Verwirrungen groß.
am 13.09.2021 11:45
Unterschiedliche Regelungen sind in einem föderalen Staat doch nichts besonderes. Du findest bei vielen Unternehmen regionale Unterschiede - gleiche Marke mit regionalen Besonderheiten.