Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2025 19:19
Hallo, ich wollte von Vodafone DSL zu Kabel wechseln.
Leider finde ich keine konkrete Info zu den Fragen :
Wieviel Sprachkanäle sind beim Kabel 1000 vorhanden?
Ich habe 5 Telefonnummern im DSL Tarif.
Wieviele Nummern können ohne Mehrkosten übernommen und weiter verwendet werden?
Vielen Dank.
Andreas
Gibt es eigentlich noch die Abteilung "Kunden Rückgewinnung"?
28.03.2025 12:58 - bearbeitet 28.03.2025 13:00
In Verbindung mit einer gemieteten Fritzbox 2Kanäle / 3 Rufnummern
Mit der VF-Station bei ex-KD 1 Kanal /2 oder 3 Rufnummern
Mit der VF-Station bei ex-UM 1 Kanal / 1 Rufnummer
Mit der Fritzbox kannst du mehrere Telefone anschließen.
Mit der VF-Station geht nur 1 Analog-Telefon
am 28.03.2025 13:17
Vielen Dank!
Das erschließt sich mir noch nicht vollständig 😞
Also die wichtigen Fragen nochmal zusammengefasst:
Wie viele Telefonate ich mit einem Kabel-Tarif und eigener FritzBox 6690 gleichzeitig führen?
Behalte ich meine (beim Vodafone DSL vorhandenen) 5 Rufnummern beim Wechsel auf den Kabel-Tarif?
Bleiben die bestehenden GIGA-Kombivorteile (z.B. Mobil-Euroflat für das Festnetz) nach dem Tarifwechsel DSL-KABEL bestehen oder muss ich dann diese Option kostenpflichtig dazu buchen?
Mein Vertrag läuft noch bis Juli. Wenn ich ihn verlängere und dabei auf Kabel umstellen lasse, würde ich halt gern die Giga-Kombi-Vorteile mitnehmen.
Danke für Eure Geduld und Eure Antworten.
am 28.03.2025 15:22
Bei ex-UM (BaWü, Hessen, NRW) 1 Rufnummer und 1 Line
Bei ex--KD (restliche Bundesländer) 2 oder 3 Rufnummern und 1 Line
Alles, was mehr ist, kostet extra
am 30.03.2025 15:30
Also nur 1 Sprachkanal, wenn ich das richtig verstehe.
Beim Wechsel von Vodafone DSL zu Kabel für Bestandskunden steht, dass Komfort Telefonie inklusive ist.
Was bedeutet das?
Ich kann leider keine Informationen dazu finden.
Gibt es ein Dokument, wo die konkreten Leistungen beim Wechsel von Vodafone DSL zu Kabel für Bestandskunden beschrieben sind.
Danke und sorry für die Fragen, aber ich möchte es gerne vor dem Wechsel wissen.
am 30.03.2025 15:33
Du musst die Homebox Option buchen, dann kannst du auch die 5 Rufnummern mit zwei Sprachkanälen gleichzeitig nutzen.
am 30.03.2025 16:58
Das Thema war aber: "ohne Zusatzkosten"
Insbesondere sind es inzwischen wohl auch bei ex-KD 3 Rufnummern. Bei ex-Um sind es schon lange (> 10 Jahre) 3 Rufnummern
am 30.03.2025 17:08
Hi,
@Andi_E schrieb:Gibt es ein Dokument, wo die konkreten Leistungen beim Wechsel von Vodafone DSL zu Kabel für Bestandskunden beschrieben sind.
Die Leistungsbeschreibung der Telefonie findest du auf Seite 4 des folgenden Dokuments unter dem Abschnitt " Standardleistungen Festnetz-Telefonanschluss". Dies ist auch gleichzeitig die Komfort-Telefonie.
Grüße
am 30.03.2025 17:19
Danke, damit habt ihr mir schon mal weiter geholfen. Reicht es, wenn ich die HomeBox Option buche, oder muss ich dann die Homebox auch benutzen? Ich wollte mir eine eigene FB 6690 kaufen.
am 30.03.2025 17:42
Hi,
nein, die leihweise zur Verfügung gestellte HomeBox aka Fritz!Box Cable musst du nicht nutzen. Die Leistungsmerkmale der Telefonie in Zusammenhang mit gebuchten HomeBox Option kannst du auch mit einer eigenen Fritz!Box Cable nutzen.
Grüße