1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel: 3play 32 TV START (+Kabelgeb.) -> Red Internet + Phone 50 Basic Tv Cable (+ TV Connect)
Arnonymdübel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

Hallo Moderatoren,

in Haushalt meiner Familie läuft seit 2012 noch ein uralter, teurer + langsamer Unitymedia Tarif.

Den Zustand würde ich gerne ändern/optimieren!

Leider konnte mir weder über die Bestellhotline, noch im Kundencenter-Login geholfen werden. Deshalb bitte ich hier einen Moderatoren um Hilfe, da in ähnlichen Fällen ebenfalls hier geholfen wurde.

Aktuell besteht meine monatliche Abrechnung aus folgenden Positionen:

- Digitaler Kabelanschluss 19,99€

- TV START 4,99€

Sicherheitspaket 3,99€( ! soll abbestellt werden, da nicht benötigt ! )

- 3play 32.000 HD Recorder 39,99€ (HD Recorder aktuell durch Smartcard ersetzt, wird nicht genutzt)

Rechnung: 68,96€ pro Monat

Ein Wechsel müsste meiner Recherche nach wie folgt umsetzbar sein:

Kabelanschluss TV Connect 14,99€

Vodafone Basic TV Cable 3,99€

- ggf. neues CI+ Modul 0,00€  (muss das CI+ Modul getauscht werden? Info: Aktuell läuft SKY-Vertrag darüber)

Red Internet & Phone 50 Cable 29,99€

Rechnung: 48,97€ pro Monat

Mein Ziel: 

- schnelleren + günstigeren Tarif (50 Mbit reicht aus) nutzen

- Smartcard TV + Rufnummer + Nutzung eigener FritzBox 6490 beibehalten

Also so wenig techn. Änderung wie möglich für gleichen Funktionsumfang zu besseren Konditionen.

Kann mir ein Moderator dabei helfen dies wie oben beschrieben umzustellen ? Das wäre sehr nett! 🙂

Bitte korrigiert mich, wenn die "Optimierung" so nicht umzusetzen ist.

MFG

Juergki

14 Antworten 14

@Arnonymdübel 

"Pushen" ist kontraproduktiv - dann landest du im "virtuellen" Stapel wieder ganz unten . Rechne mit einer guten Woche.

R4mona
Moderator:in

Hi Juergki,

wir bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Verlegener Smiley

Deine aktuelle Situation scheint ein wenig verzwickt zu sein. Lass uns gemeinsam schauen, ob wir da Licht ins Dunkel bringen können. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich bitte anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona PN ist raus 🙂

Mir wurde von @MariaK eine gute Lösung für meinen Fall angeboten, welcher ich Zustimme. Der Fall ist nach Umstellung, welche wohl Problemlos vonstatten gehen sollte dann Erledigt ! 🙂

R4mona

Hi Juergki,

ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!