1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel: 3play 32 TV START (+Kabelgeb.) -> Red Internet + Phone 50 Basic Tv Cable (+ TV Connect)
Arnonymdübel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

Hallo Moderatoren,

 

in Haushalt meiner Familie läuft seit 2012 noch ein uralter, teurer + langsamer Unitymedia Tarif.

Den Zustand würde ich gerne ändern/optimieren!

 

Leider konnte mir weder über die Bestellhotline, noch im Kundencenter-Login geholfen werden. Deshalb bitte ich hier einen Moderatoren um Hilfe, da in ähnlichen Fällen ebenfalls hier geholfen wurde.

 

Aktuell besteht meine monatliche Abrechnung aus folgenden Positionen:

- Digitaler Kabelanschluss 19,99€

- TV START 4,99€

Sicherheitspaket 3,99€( ! soll abbestellt werden, da nicht benötigt ! )

- 3play 32.000 HD Recorder 39,99€ (HD Recorder aktuell durch Smartcard ersetzt, wird nicht genutzt)

Rechnung: 68,96€ pro Monat

 

Ein Wechsel müsste meiner Recherche nach wie folgt umsetzbar sein:

Kabelanschluss TV Connect 14,99€

Vodafone Basic TV Cable 3,99€

- ggf. neues CI+ Modul 0,00€  (muss das CI+ Modul getauscht werden? Info: Aktuell läuft SKY-Vertrag darüber)

Red Internet & Phone 50 Cable 29,99€

Rechnung: 48,97€ pro Monat

 

Mein Ziel: 

- schnelleren + günstigeren Tarif (50 Mbit reicht aus) nutzen

- Smartcard TV + Rufnummer + Nutzung eigener FritzBox 6490 beibehalten

Also so wenig techn. Änderung wie möglich für gleichen Funktionsumfang zu besseren Konditionen.

 

Kann mir ein Moderator dabei helfen dies wie oben beschrieben umzustellen ? Das wäre sehr nett! 🙂

Bitte korrigiert mich, wenn die "Optimierung" so nicht umzusetzen ist.

 

MFG

Juergki

 

14 Antworten 14
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Arnonymdübel 

Du kannst umstellen auf

 

BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD und Vodafone TV-Connect zum Komplettpreis von 19,99€ monatl. Sky kann weiter über die Smart Card laufen.

 

Vodafone TV Connect Vorteil zu 14,99€ monatl. gibt es nur in Kombi mit GigaTV Cable. BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ monatl. und das benötigte Ci+ Leihmodul zu 3€ monatl. wird gebucht, sofern bereits in den Wohnungsnebenkosten der TV-Kabelanschluss enthalten ist. Beides ist bei dir nicht der Fall.

 

Den 3 Play musst du kündigen, da der HD Recorder entfallen soll. Dann kannst du den Red Internet & Phone 50 Cable U als Folgevertrag buchen.

 

Das Sicherheitspaket kannst du einfach unter Angabe der Kundennummer unter kundenservice@unitymedia.de kündigen.

@CE38 

Super vielen Dank für deine Antwort! Die Hinweise was ich wie & wo Buchen & Kündigen muss helfen auch sehr. Hätte gedacht, dass alles über Vodafone zu kündigen ist - auch das Sicherheitspaket :-).

 

Red Internet & Phone 50 Cable U - ist ein gesonderter "Unitymedia-Tarif", da gibts keinen Unterschied zum "ohne U" ? 

 

Würdest du auch (wie der Kollege der Vodafone-Hotline) erst alles kündigen und danach einen neuen Vertrag abschließen? Das ich dann nicht Neukundenbonus-berechtigt bin ist klar.

 

MFG

@Arnonymdübel 

Ein:e Mod von Vodafone West ist dir sicherlich behilflich, auf BasicTV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect umzustellen. Habe da Geduld.

 

Sowohl 3 Play 32 und das Sicherheitspaket kannst du unter kundenservice@unitymedia.de (Vodafone West) kündigen. 

 

Mit sind die Internet & Phone Cable Tarife im ehemaligen Unitymedia Gebiet (jetzt Vodafone West) gekennzeichnet.

@CE38 nochmals vielen Dank. Dann halte ich ersteinmal die Füße still 🙂

Habe wie o.g. Tarif 3Play(TV START mit HD Recorder) + Sicherheitpaket über das Kündigungsformular eingesendet.

ABER in der Kündigung stand  ausdrücklich der Verweis auf:

1)Folgevertrag:"als Wunsch" Tarif Red & Internet U + TV-Connect + Basic TV Cable, 2) Rufnummermitnahme, 3) erhalt der einen Smartcard /TV Funktion...

 

Im Kundenkonto wurden direkt alle Tarife/Optionen als gekündigt angezeigt.

Angezeigt wird auch eine Rufnummer zur Hotline falls ich doch bleiben wolle.

Also gibt es die Möglichkeit - ok, dachte ich:

 

Ich dort angerunfen, hatte ja ohnehin um Folgevertragsangebot gebeten: 1.+2. mal wurde beim Einblick ins Kundenkonto 2x sofort aufgelegt. Beim 3.) mal hieß es "Alles sei gekündigt, Sie haben jetzt 3 Monate SPERRE bei Vodafone allgemein. Kann man garnix machen jetzt, kein Tarif möglich"

 

Bitte was? OK, dass das mit dem Folgevertrag bestimmt umstände bereitet,ja. Aber dann eine Anzeige zur Kundenrückgewinnung zur bleibe in meinem Konto anzuzeigen, wo mir der Absolute Worst-Case mitgeteilt wird. Nämlich: Ich 3 Monate ohne Telefon+Internet+TV und ohne Anbieter.

Das ist doch ein Scherz? Die Vodafone-Kundenrückgewinnung betreibt hier geschäftsschädigendes Verhalten mit Verlust der langjährigen Kundenbeziehung. Wie gesagt, dass ist doch ein Scherz, oder? 

 

EDIT: Kündigungsbestätigung mit Details begekommen, Kündigung Sicherheitspaket nicht aufgeführt. - War aber angegeben. 100%.

Ob der von der Hotline Mist erzählt oder ob im Hintergrund an meiner Bitte des Folgevertrags was gemacht wird?! Auf der Kündigungsbestätigung die selbe Rückgewinnungsnummer die entweder auflegt oder o.g. behauptet.

 

Was mach ich nun? Vodafone lassen machen? Bislang ALLES fehlerhaft, obwohl klar formuliert war.

 

Bitte schnellstmöglich einen Moderator um Prüfung des Sachverhalts für Kundennummer xxxxxxxx. Laut Hotline Info würde ich sonst schnellstmöglich bei der Konkurrenz einen Neuvertrag abschließen müssen.

 

PS.: etwas Hoffnung gibt folgender Banner im Kundenkonto, dessen Link ins leere führt (keine Aufträge)

MFG .

 

Edit: @Arnonymdübel  Kundennummer gelöscht - bitte keine personenbezogenen Daten in ein öffentliches Forum posten. Gruss CE38

@Arnonymdübel 

Die Sperre von 3 Monaten bezieht sich auf Neukundenkonditionen - als Bestandskunde kannst du natürlich zu Konditionen für Bestandskunden einen Folgevertrag abschließen.

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sich dies sicherlich mal an - habe aber Geduld.

 

Soll neben den Internet & Phone Cable U Tarif und BasicTV Cable auch VF Premium gebucht werden ? Bisher hast du ja auch TV Digital Highlights

 

 

ja, mir durch deine Hilfe beim Telefonat mit der Hotline bewusst gewesen. Auf meine Aussage ich verzichte auf den Neukundenstatus, kann keine 3 Monate warten kam eben o.g. Aussage.

 

Also bei der Hotline kläre ich die Sache nicht. Bitte hier per Moderator. Kündigungsbestätigung ist ja ebenfalls fehlerhaft.

 

VF Premium - Nein. 

TV Digital Highlights - lief auf der Receiver-Smartcard und das Gerät ist mindestens 5 Jahre ausser Betrieb im Keller...

 

Zahle zwischen 78-120€ im Monat, lange warte ich nicht auf Klärung. Dann soll Vodafone gerne verzichten. Gibt an meiner Adresse auch günstige alternativen....

 

😕

@Arnonymdübel 

Dann warten wir jetzt ab - bis sich ein:e Mod von Vodafone West meldet.

"wart" - an den Fall mag wohl niemand so richtig ran.

Oder es ist was in Bearbeitung, was im Kundenkonto nicht unter "Aufträge" ersichtlich ist 😛