1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum ist mein Vertrag nicht abgeschlossen und warum werden mir immer noch Gebühren berechnet?
SilviuCernat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im November eine Vertragskündigung bei Kabel beantragt und sie wurde genehmigt. Ich habe eine E-Mail-Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag enden wird.
Ich habe sogar das Gerät im November zurückgeschickt und die DHL-Nummer überprüft und es heißt (auf Ihrer Website), dass Vodafone das Gerät erhalten hat.
Wenn ich mir jetzt meinen Vertragsstatus ansehe, steht da "Kündigung läuft" und ich erhalte immer noch Rechnungen von Dezember und Januar.
Überprüfen Sie Ihre Aufträge, überprüfen Sie Ihre Systeme und machen Sie Ihre Arbeit richtig.
Wann immer ich versuche, Ihre Hotline anzurufen, ist die Leitung besetzt, und wenn ich in einen Vodafone-Shop gehe, sagen sie, sie hätten keinen Zugang, um mein Konto zu schließen.
Das wird langsam lächerlich, kündigen Sie meinen Vertrag und geben Sie mir mein Geld für die Monate zurück, die mir fälschlicherweise in Rechnung gestellt wurden.

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@SilviuCernat 

Eine Kündigung im November bedeutet ja nicht, dass die Kuendigung sofort wirksam wird. Da nutzt auch die Ruecksendung der Hardware nichts. Wann endet die Mindestvertragslaufzeit ? Zu welchen Termin soll der Vertrag gemäß Kündigungsbestaetigung enden ?

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SilviuCernat,

 

auch ich habe Fragen: Um welchen Vertrag handelt es sich? Seit wann läuft der Vertrag? Zu welchem Termin wurde Dir die Kündigung bestätigt? Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kundennummer ist XXXXXXXXXXX.

Bundesland Brandenburg.

Der Vertrag läuft schon seit 3 Jahren.

Die Kündigung wurde im November 2021 bestätigt, aber ich sehe in meinem Konto, dass der letzte Tag des Vertrages im Dezember 2022 sein soll.
Ich habe das Land verlassen und die Abmeldung im Februar 2022 vorgenommen.
Da der Dienst nicht mehr erbracht werden kann, möchte ich, dass mein Vertrag dauerhaft geschlossen wird und ich bis Dezember 2022 nicht zahlen muss.

 

Edit: @CE38  Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

@SilviuCernat 

Du musst die offizielle  Abmeldebescheinigung  vom Februar 2022 an Vodafone senden. Lediglich die Mitteilung an Vodafon,  das Land verlassen zu haben, reicht fuer eine vorzeitige Kündigung nicht aus.

Könnten Sie bitte eine E-Mail-Adresse angeben, an die ich eine Kopie der Abmeldung schicken kann?

@SilviuCernat 

Hier können Dokumente und Nachweise übermittelt werden:

 

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formularcenter

 

Leider kann ich auf diesen Link nicht zugreifen, wegen eines Fehlers: (Zugriff verweigert Fehler 15 kabel.vodafone.de)
Wenn es einen E-Mail-Kontakt in diesem Link gibt, teilen Sie ihn bitte mit.

Du musst das Kontaktformular in MeinKabel nutzen, da du Kabelkunde bei VFD/ex-KDG bist.