1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Basic Vertrag+CI Modul - Kündigung nur von dem Modul möglich?
el_fitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe den Vertrag TV Basic +  Mietgerägt CI+ Modul abgeschlossen (am 18.04.2019)

Problem:

Es soll nur das Mietgerät CI+ Modul gekündigt werden, der TV Basic Vertrag nicht. 

 

Mehrmal habe ich mit der Hotline von Vodafone gesprochen und mir konnte keiner helfen, bzw. hieß es ich bekomme Rückrufe von Kollegen die das umstellen können.... kamen aber leider nicht. 

 

Gibt es hier eine möglichkeit das so zu kündigen oder muss ich beides im April 2022 auflösen und noch einmal extra den TV Basic Vertrag ordern? 

 

Vielen Dank

 

LG

Steven 

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du müsstest ein passendes (eigenes) Endgerät melden - denn die SmartCard gibt's nunmal nur, wenn ein passendes Endgerät (in deinem Fall derzeit das Leih-CI+-Modul) hinterlegt ist.

Ich habe eine Zweitkarte mit passendem Endgerät, darauf könnte man doch den TV Basic Vertrag umschreiben.  

Es muss für jede Smartcard ein passendes Endgerät eingetragen sein. Und zweimal das gleiche Endgerät geht nunmal nicht.

Das habe ich schon verstanden...

Deswegen mein Hinweis, dass auf die Zweitkarte mit meinem Modul der TV Basic vertrag gebucht werden kann und ich die Erst-Karte und das Modul zurückschicken kann. 

 

Aber nachdem hier sich auch kein Moderator meldet oder bei der Problemlösung tatsächlich geholfen wird, werde ich den Vertrag wohl einfach auslaufen lassen und buche es danach einfach neu... 

Du musst schon Geduld haben. Allerdings ist die erste Anlaufstelle immer die Hotline, hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, in dem wir Kunden uns austauschen und Hilfestellung geben können.

Dir ist aber hoffentlich bewusst, das du bei einer kompletten Neubuchung auch die Aktivierungskosten erneut zahlen musst, oder?