Vorzeitige Kündigung - Red Internet & Phone 1000 Cable
Pranav
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte meinen Vertrag sofort kündigen, weil der Service insgesamt inakzeptabel ist. Ich bin kaum zu Hause und die meiste Zeit funktioniert das Internet nicht.

Das Neueste: Ich bin seit dem 30. März verreist und als ich am 4. April nach Hause kam, blinkte das rote Licht und das Internet funktionierte nicht.

Wenn das Internet bis Freitag, den 8. April, nicht aktiv ist, möchte ich meinen Vertrag sofort kündigen oder zumindest die Zahlung für den Monat April stornieren, um Ihrem schrecklichen Service gerecht zu werden.

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das musst du alles schriftlich an Vodafone schicken.  Das geht hier nicht per forum

 

 

Auch sind die fristen zu kurz, du musst ca 14 Tage zur Fehlerbehebung setzen.

 

Ausserdem müssen vorher storungsmeldungen erfolgen.

 

Hast du schon storungs Tickets erstellen lassen?

Könnten Sie mir bitte die Vodafone-E-Mail-Adresse mitteilen und wie ich eine Storungsmeldung einreichen kann?

Dies ist nicht die erste Störung im Internet, sie ist ziemlich häufig. Außerdem werde ich nach Freitag, dem 08. April, einen Monat lang nicht zu Hause sein. Wenn also die 14-tägige Störungsbehebung vorbei ist, werde ich nicht in der Lage sein, sie zu bestätigen. Jeder andere Vorschlag wäre hilfreich, danke.

Aus welchen Bundesland kommst du denn?

 

Die Störung musst du eigentlich per Hotline aufgeben.

 

Hast du die Störungen schonmal telefonisch gemeldet?

ich komme aus Bremen. Beide Hotlines und Netz-Assistant sagte mehr als eine Woche lang Folgendes: An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid.

Daher würde ich es vorziehen, den Vertrag wegen des inakzeptablen Service zu kündigen. Hatte auch ein ähnliches Problem vom 09.08.2021 an für mehr als eine Woche.

Könnten Sie mir bei den nächsten Schritten helfen, um das zu erreichen? Vielen Dank 🙂

Pranav
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Siehe auch ein weiteres Beispiel für den inakzeptablen Service: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/unbekannte-Kundennummer/m-p/2850868...

 

Wenn ich die zusätzlichen Abbuchungen nicht bemerkt hätte, wäre es weiter gegangen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pranav,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig) Grund für den Ausfall ist ein defektes Bauteil. Der Tiefbau wurde bereits beauftragt und kümmert sich schnellstmöglich darum. Ich habe die SMS-Info für Dich aktiviert. hast Du eventuell eine Vodafone-SIM, auf die wir zur Überbrückung Datenvolumen buchen können?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, ich habe keine Vodafone-SIM-Karte.

Als Kunde hoffe ich, dass Sie meine Frustration verstehen können, da Vodafone keine Informationen weitergegeben hat, bis ich mich an das Community-Forum gewandt habe.

Könnten Sie mir bitte die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung mitteilen, wie bereits erwähnt, aufgrund eines inakzeptablen Services? Vielen Dank 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pranav,

 

ich fürchte, dass das schwierig wird, aber Du kannst Dich dazu gern an unser Beschwerdemanagement wenden. Wir haben darüber hier keine Entscheidungsgewalt Verlegener Smiley

 

Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen

 

Alternativ kannst Du auch unser Kontaktformular verwenden:  https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

 

Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder läuft!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!