Betreff: DAZN
Wyschka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem und bin ziemlich angefressen !! Mein DAZN Account wurde deaktiviert, nach der Anmeldung in der APP soll ich meinen Vertrag reaktivieren zu den neuen horrenden Abo Preisen !

Ich habe im Juli 2021 DAZN über Vodafone dazugebucht. Der Vertrag ging über 12 Monate, der erste Monat war frei und dann vom 2. bis zum 12. Monat je 9,99€ im Monat. 

Auch ich bekam Mitte März das Info Schreiben wegen der neuen Preisstruktur von DAZN. Ich könnte den Vertrag zu den alten Konditionen bis Juli 22 auslaufen lassen und ab August müsste ich dann 24,99€ zahlen. Oder ich entscheide mich den Vertrag zu verlängern und kann mir für ein weiteres Jahr die günstigeren Konditionen sichern (12,99€ im Monat). 

Ich rief die Hotline an und buchte am 31.03.22 die Vertragsverlängerung. Mir wurde zugesichert, dass sich der Vertrag dann ab 01.05.22 um 12 Monate verlängert. Auf der Auftragsbestätigung steht aber drin, dass der Vertrag sich nicht verlängert, sondern am 31.03.22 neu beginnt ! Des weiteren steht drin, dass eine Registrierung bei DAZN mit einem Gutscheincode erforderlich ist. Das Schreiben enthält keinen Gutscheincode ! Die DAZN Channels 1 und 2 über Kabelfernsehen laufen weiterhin, der Account auf der DAZN APP ist aber deaktiviert und somit nicht nutzbar ! Was soll das ? Ich bitte um schnelle Klärung !!

8 Antworten 8
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wyschka,

als aller Erstes würde ich Dir empfehlen, deinen Anhang (AB) mit deinen ganzen persönlichen Daten zu entfernen.

Dann hast Du nicht das gleiche Problem wie balearstar, denn bei ihr/ihm fehlt eine Auftragsbestätigung, die Du ja hast. Einen neuen Gutscheincode benötigst Du nicht, da du ja bereits ein aktiviertes DAZN-Abo über Vodafone besitzt.

Was die Deaktivierung deiner DAZN-App und den neuen Vertragsbeginn betrifft, musst Du in der Tat mit Vodafone abklären. Da stimmt was nicht. Entweder über die Hotline oder hier, dann musst Du dich aber etwas gedulden.

Gruss Pat

Wyschka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Pat,

Ich kann meinen Kommentar nicht mehr nachträglich bearbeiten und somit den Anhang nicht heraus nehmen. Weißt du Rat ? Wäre Super !

Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wyschka,

das Editieren von Beiträgen funktioniert für den normalen Nutzer nur für eine gewisse Zeit, soweit mir bekannt. Danach geht das, glaube ich, nicht mehr. Das muss dann ein Moderator oder ein SuperUser mit entsprechenden Rechten ausführen.

Wyschka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Moderatoren um Löschung gebeten.

Vielen Dank für die Info.

Wyschka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte sich bitte ein Moderator der Sache annehmen ? Das wäre echt Toll !! Weiss nicht mehr weiter ! Hab gestern nochmal mit der Kundenhotline über das Thema gesprochen. Dort weiss keiner Rat !! Der Kundenservice von DAZN hat mir nochmal bestätigt, dass mein Account dort von Vodafone zum 01.04.22 gekündigt wurde und ich somit keinen Zugriff mehr auf die DAZN APP habe !!

Vielen Dank !

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Wyschka 

Die Tarifumstellung und der Neuvertrag zum 31.03.2022 ist sofort wirksam gewesen, um den günstigen Abo Preis von 12,99€ für 12 Monate zu sichern. Für die Zukunft - ab 1.5.2022 - war keine Buchung möglich.

Offen ist dann noch der Code für DAZN App ?

Wyschka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genauso sieht es aus, der Code fehlt und ggf. der entsprechende Link um den Code einzugeben. Weißt du ob man den Code auch in meinem bestehenden DAZN Account eingeben kann, damit ich diesen weiter nutzen kann ?  

Das mit dem Neubeginn des Betrages ab 31.03.22 habe ich mittlerweile verstanden. Aber immer wieder Schön von der Kundenhotline immer was anderes zu hören. In diesem Fall dass es sich um eine Vertragsverlangerung handelt. Ich bin da ja nicht allein mit diesem Problem. Was soll's, es ist wie es ist ! War halt schon wenn ein Mod sich zeitnah dem Problem annimmt. Dann kann damit endlich abschließen. Es nervt ziemlich !

@Wyschka 

Ein:e Mod schaut sicherlich wegen den Gutscheincode fuer deinen DAZN Account nach. Habe aber Geduld.

Aus welchen Bundesland bist du ?