Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2022 22:52 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2022 22:58 von Gelöschter User
Hallo, ich habe ein Akutes Problem mit dem Telefonischen Kundendinst :
Es ging los im letzten Jahr als meine Bankverbindung wechselte und die Information meiner neuen Bank fehlerhafte änderungsdaten. (Datum der Kontumstellung) weiter gegeben hat.
Seit dem Habe ich jeden Monat wieder mit dem Telefonischen Kundendinst probleme.
1- Angefangen hatte es mit der Lastschirifteinzug für 12/2021 (fehler seites meiner Bank , ich habe es manuell mit gezahlt per Überwesung mit Mahn gebür alles tuti danach bis.
2- das gleiche dilemmer monat für monat wider passierte , (ich habe mehrfach im Februar mit dem kunden dinst telefoniert und Anfang Februar angewiesen von meinem Neuen konte per Sepa ein zu ziehen.
Jetzt muss ich feststellen das mein Vodafone account wieder eine Sperre hat und Witziger weise eine Mahn
gebühr abgezogen wurde, aber wenn ihr so intelligent seit sollte eine normaler Sepa einzug möglich sein
Die Absprache mit dem kundendinst vom
am 02.04.2022 10:21
Steht in dem Artikel denn das es mit den verschulden deiner Bank anfing :)?
Wie hast du die neue Iban denn hinzugefügt undvs hast du ein sepa Mandat abgegeben dafür?
Waren die Rechnungen dann nur noch als selbsuberweiser ausgestellt?
Wenn das so ist, hättest die ja überweisen müssen, also hätte die Sperre umgehen werden können..
am 02.04.2022 17:04
Ich ab anfang Februar habe ich dien Kundendinst angewiesen wieder auf Sepa umzustellen.
Das wurde mir anfang Februar auch bestätigt.
Da ich aber wieder über den postweg Briefe erhalten habe (Was Automatisiert gemacht wurde ohne mich zu fragen) ich natürlich wieder beim Kundendinst gefragt warum ? (23.2.2022)
Dort wurde mir dann mitgeteilt das der Mitarbeiter der,, Anfang Februar´´ garnicht,s gemacht hat.
Also noch einmal am 23.2.2022 die Bankdaten abgeglichen mit dem Mitarbeiter, dann wurde mir mitgeteilt, weil der andere mitarbeiter es nicht hinbekommen hat das mir die rechnung erlassen wird so wie die Mahngebür.
Zum schluss wurde mir versichert das es ab dem 1.3 wieder ganz normal laufen sollte.
Die Tatsache ist Statt meines Kabelanschlusses mit Telefon wie es normal ist zu ab zubuchen von meinen Bankkonto, wurde nur eine Mahngebür eingezogen und mein accountgesperrt für änderungen.
Wenn ich dann nach dem Theater nicht langsam etwas unentspannt werde, wann dann ?
Ich habe meinen Teil erfüllt
Es wird zeit das der Kunden dinst das auch mal hinbekommt.
am 02.04.2022 17:10
an den DreiViertelFlo :
Wurde durch die neue Bank weiter gegeben 2020 das Enddatum der Bank war falsch es lautete 31.12.
Das was ich angegeben hatte 29.12 .
Mit der Post habe ich eine bestätigung bekommen das die Neue Bankverbindung Gültig ist (kein datum wann).
Somit habe ich gedacht alles tutti und mir mich bis zur ersten Postmahnung nicht weiter darum gekümmert.
warum auch , wenns leuft ?
am 07.04.2022 15:35
Hey Badistderboy,
erst einmal tut es mir leid, dass Du diese Odyssee erlebt hast. ![]()
Nun aber kurz zur Erläuterung: Wenn Du Deine Bankverbindung bei uns änderst, die Rechnung im System aber schon erstellt ist, wird versucht von der alten IBAN abzubuchen. Die neue gilt dann erst ab der darauffolgenden Rechnung. Das hat systemische Zusammenhänge. :smileysad: Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Das Problem ist, dass wir Dir keine Rechnung erlassen können, da wir auch Regeln und Vorschriften haben, an die wir uns halten müssen.
Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Ist jetzt die aktuelle IBAN bei uns hinterlegt?
Liebe Grüße
R4mona