1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Voraussichtliche Aktivierung ?
Leitcorias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebes Vodafone Team

2 Fragen

 

Ich bin Neukunde und habe gestern Online bzw Telefonisch einen Vertrag Red Internet and Phone 100 Cable U

abgeschlossen. Heute Kam die Auftragsbestätigung in der Stand vorraussichtliche Aktivierung 21.02

Was nun ist genau damit gemeint? Kommt an diesem Tag (Vorraussichtlich) der Techniker zu mir um das Internet freizuschalten und meine Multimediadose (leider hat meine neue Wohnung nur eine Normale Antennensteckdose mit 2 Ausgängen statt 3)  einzubauen? Oder bedeutet es einfach nur das man (Vorraussichtlich) ab diesem Datum Surfen könnte und das Internet sozusagen Fern-Freigeschaltet wird?

Könnte ich auch einfach einen Adapter kaufen oder ist das in meinem Fall nicht möglich?

Ich wohne in NRW einem Altbau-Haus, von dem ich mir nicht sicher bin ob er Ans Dsl Netz angeschlossen ist.

 

Leider bin ich in diesen Dingen recht unerfahren wesshalb ich Hilfe benötige.

Als ich bei der Hotline anrief Verstand die Dame mein Anliegen wohl nicht richtig.

 

Zur zweiten Frage: In der Nachricht von ihnen stand das das Produkt in den nächsten beiden Tagen geliefert wird.

Gibt es eine Möglichkeit DIe Sendung nachzuverfolgen?

Im Falle meiner Abwesenheit würde ich es nämlich gerne zu meiner Nachbarin 2 Häuser weiter liefern lassen

 

 

Vielen Dank für ihre Hilfe und Geduld

 

 

 

 

 

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Dsl ist das nicht das ist Kabel Internet. Das sind zwei Paar Schuhe. 

 

 

Gibt zwei Möglichkeiten wie das Internet freigeschaltet wird. 

1. Per Techniker wenn laut Vodafone kein selbstinstallation möglich ist. 

2. Selbstinstallation dann

bekommst du  ein Adapter mitgeliefert. Wenn das nicht der Fall ist musst du bei der Hotline anrufen und sagen das die selbstinstallation nicht klappt, dann kommt ein techniker und Tauscht sie dir. 

 

Der Router wird dir wahrscheinlich um den 20.2. Zugeschickt die sendungsnummer kommt Eig per SMS oder Email. Wenn du du bei DHL registriert bist, bekommste ja eh die mitteilungen wenn Pakete zu dir auf den Weg sind. 

 

Der Vertragsstart beginnt ab den Zeitpunkt wo du es anschließt und es sich verbunden hat. Aber spätestens nach 14 Tagen. 

 

Sprich es kommt am 19.2, so aktiviert sich der Vertrag noch nicht. Du könntest dann theoretisch bis zum 1.3 warten mit den anschließen und dann startet erst der Vertrag. 

 

 

Hmm in der Auftragsbestätigung steht in den nächsten Tagen  und der Mensch am Telefon meinte Montag das der Router innerhalb von 3-4 Tagen zugeschickt wird. Nach dem Telefonat kam die Mail mit "Aktivierung zum 21.02" . Das sind ja 14 Tage.  Ausserdem heisst es ja Das die Aktivierung an diesem Datum erfolgt nicht die Lieferung 

 

In der Auftragsbestätigung steht "Je nach gewünschter Installationsart erhalten Sie Ihr Paket in den nächsten Tagen oder ein Service Partner meldet sich zwecks Terminvereinbarung mit einem Techniker.  Ich kann ja nicht jeden Tag die ganze zeit zuhause warten. Muss auch arbeiten per SMS oder Mail kam bisher keine Mitteilungen  

Verwirrend finde ich auch das Vodafone mir das ganze zur Selbst Installation schickt. Obwohl dies doch definitiv nicht möglich ist. Gut das keine Multimediadose vorhanden ist konnten sie nicht wissen. Laut dem Mitarbeiter am Telefon würde aber auch ein Adapter nichts nutzen da es im Haus keinen Rückkopplungs verstärker geben würde.  Ich bin wirklich verwirrt.  Ich würde ungern vom Vertrag zurücktreten müssen. Vielleicht kann ein Mod bzw Team Mitarbeiter sich den Fall mal ansehen. Gerne schicke ich meine Kundennummer bzw Auftragsnummer. 

Nochmal erwähnt ich wohne in einem Altbau von 1902 .

 

Vielen Dank und entschuldigt meine Unkenntnis

 

Hallo Leitkorias.

Hast du deine Adresse auf Verfügbarkeit geprüft?

Wenn der Anschluss da ist wert der Techniker den Verstärker im Keller

Installieren und alles in Betrieb nehmen. Du must dich schon jetzt da rum

Kümmern, noch mall anrufen und alles schildern.

 

Gruß:ewir


Hallo @ ewir

Die Verfügbarkeit hatte ich über check24 geprüft. Da musste ich meine Adresse eingeben und die haben mir diesen Tarif empfohlen.

Daraufhin habe ich in meiner Naivität ohne groß zu überlegen den Auftrag abgegeben.  Gestern telefonierte ich mit einem Mitarbeiter der Hotline der mir das mit dem fehlenden Rückkopplungs Verstärker sagte. Ihm habe ich die Adresse ja auch gesagt.  Das heisst doch das Vodafone Bescheid wissen muss wie es um die Verfügbarkeit hier bestellt ist. Oder sehe ich das Falsch?  Danke für die Hilfe 

 


 

Du musst nichts weiter unternehmen, der Auftrag geht in diesem Fall (Hinterlegung im System ohne rückkanalfähigen Ausbau) automatisch an einen Technik-Subunternehmer. Dieser meldet sich telefonisch bei dir zur Terminabsprache.

Ok vielen Dank.  Ich hoffe nur der hat auch einen Schlüssel für den Kasten im Keller die Hausverwaltung hat nämlich keinen und ich natürlich auch nicht.  

 

Schönen Abend und danke nochmal für die Hilfe

Ja, den hat die Firma 🙂

Sehr gut, dann hoffe ich auch nur das das im System so hinterlegt ist. Denn die Auftragsbestätigung mit der "Selbst Installation" macht mich stutzig